2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Philipp Wolf (Nummer 10) versucht, den Schuss des Backnangers abzublocken. Im Hintergrund beobachtet Adam Wilczynski die Situation.
Philipp Wolf (Nummer 10) versucht, den Schuss des Backnangers abzublocken. Im Hintergrund beobachtet Adam Wilczynski die Situation.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hochverdienter Punktgewinn

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehren die Sportfreunde Hall aus Backnang zurück.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehren die Sportfreunde aus Backnang zurück. Einerseits trafen sie kurz vor Schluss zum Ausgleich, andererseits ließen sie zahlreiche Chancen zum Sieg aus.

Von Anpfiff an war Backnang im Spiel. Die Sportfreunde versuchten, das Spiel zu beruhigen, was in der Anfangsphase selten gelang. Die Gastgeber drängten und hatten in den ersten Minuten zwei Kopfballmöglichkeiten. Nach 20 Minuten kamen die Haller besser zurecht. In der 29. Minute fiel die verdiente Führung der Heimmannschaft: Nach einem verlorenen Defensivzweikampf in der Haller Hintermannschaft kam Benito Baez-Ayala an den Ball, zog ab, Torhüter Wieszt war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte jedoch das Tor nicht verhindern.

Die nächsten Minuten waren geprägt von Chancen hüben wie drüben. Sofort nach dem Anpfiff setzte sich Serhat Ayvaz aus der Außenbahn durch, seine Flanke landete bei Alessandro Reinecke, der ihn jedoch knapp übers Tor hämmerte. Im Gegenzug spielten sich die Backnanger in der Mitte durch, verfehlten jedoch das Haller Gehäuse knapp. Wieder eine Minute später musste sich Torhüter Kolloch strecken, um einen Schuss von Ayvaz zu entschärfen. In der 35. Minute hatten die zahlreichen Haller Zuschauer den Torjubel auf den Lippen, als Reinecke nach Doppelpass mit Lamar Yarbrough frei vor Torhüter Kolloch auftauchte, doch wieder knapp übers Tor schoss.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Sportfreunde. In der 49. Minute musste Torhüter Kolloch bei einem Schuss von Kevin Lehanka sein ganzes Können abrufen, um diesen zur Ecke zu klären. Diese bescherte Sven Blumenstock eine Kopfballmöglichkeit, jedoch ohne Erfolg.

Nur ein einziges Mal tauchte Backnang in der Nähe des Haller Tores auf, als in der 63. Minute eine verunglückte Flanke die Latte streifte. In der 75. Minute gelangte ein langer Ball zu Ali Gökdemir, jedoch vereitelte Torhüter Kolloch diese gute Chance, allerdings auf Kosten eines Handspiels außerhalb des Strafraums, das das Schiedsrichtergespann zurecht mit der roten Karte ahndete. Hall drängte auf den Ausgleich. In der 81. Minute schoss Gökdemir aufs Tor, doch Ersatztorhüter Tim Roger klärte, wenn auch etwas unsicher, zur Ecke. Diese köpfte Gökdemir an den Pfosten. Schiedsrichter Maucher hatte gerade sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt, als der Ball zu Lehanka kam, dieser trocken abzog und das 1:1 erzielte.

Halls Trainer Thorsten Schift analysierte: "Wir hatten anfänglich etwas Probleme ins Spiel zu kommen, dies wurde Mitte der ersten Halbzeit besser. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt, Backnang dominiert, leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet."

Tore: 1:0 Benito Baez-Ayala (29.), 1:1 Kevin Lehanka (90.)

Rote Karte: Pit Kolloch (TSG, 75.)

Hall: Jonas Wieszt, Sven Blumenstock (80. Dennis Ruiz-Maile), Matthias Haag, Philipp Wolf, Lamar Yarbrough (50. Adam Wilczynski), Serhat Ayvaz, Bastian Joas, Jannik Dannhäußer (42. Ali Gökdemir), Kevin Lehanka, Sven Blumenstock, Alessandro Reinecke

Schiedsrichter: Felix Maucher (Biberach/Riss)



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.11.2015, 09:17 Uhr
FRANK NABHOLZ | HTAutor