2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Hochverdienter Punktgewinn!

Am Samstag Abend ging es zum SC Sand, welche bis dato den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga belegen. Nach einem sehr erfolgreichen Spiel im letzten Jahr (hier holte man unerwartet ein 1:1 raus und startete dann eine kleine Serie), wollte man genauso in diesem Spiel auftreten und die Frauen aus Sand etwas ärgern.

Von der ersten Minute an versuchte man offensiv Druck zu machen um das Spiel der Heimmannschaft zu unterbinden, dies schaffte man phasenweise, allerdings war es gegen eine sehr spielstarke Mannschaft nicht über die gesamte Zeit möglich. So musste man in der 10 Minute das 1:0 hinnehmen, Melina Stocks konnte nicht energisch genug gestört werden, so schaute sie unsere Torhüterin, welche einen tick zu weit vor dem Tor stand, aus, und lupfte den Ball perfekt ins Tor. In der 33 Minute wieder der gleiche Fehler, man ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe und so ging Sand mit 2:0 in Führung. Jetzt zeigten aber die SG Frauen das sie sich hier nicht geschlagen geben wollen. Man kämpfte und versuchte immer weiter eigene Angriffe zu starten. In der 45 Minute wurde man durch Lea Herr mit einem Kopfball belohnt und verkürzte auf 2:1. Für die Moral war das Tor kurz vor der Halbzeit sehr wichtig.

Man merkte nun in der Halbzeit, hier ist noch was drin, so spielte man auch weiter, Sand lies immer mehr die Köpfe hängen und unsere Frauen konnten durch Lea Herr mit einem Weitschuss das 2:2 erzielen. In der Folgezeit waren die Gäste sogar besser im Spiel, es blieb aber bei einem verdienten Unentschieden.

Wieder einmal zeigte die SG, wenn man als Mannschaft auftritt, kann man gegen spielstarke Mannschaften mithalten und Punkte holen. So kann es weiter gehen, der nächste Schritt wird das Weiterkommen im Verbandspokal sein, welcher am Samstag gegen Heitersheim ansteht.

Aufrufe: 024.10.2021, 13:09 Uhr
Alexandra WehrleAutor