2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Martin Höcherl steht in der Rückrunde wieder beim SVD zwischen den Pfosten. Foto: FuPa
Martin Höcherl steht in der Rückrunde wieder beim SVD zwischen den Pfosten. Foto: FuPa

Höcherl und Weiß kehren zurück zum SVD

Der verlorene Sohn kommt nach Hause +++ Zwei A-Jugendspieler werden hochgezogen

Der SV Donaustauf kann kurz vor Weihnachten zwei erfreuliche Transfers vermelden. Torwart Martin Höcherl und Stürmer Christian Weiß werden zur Rückrunde wieder für die Semmelmann-Truppe spielen.

Der 29-jährige Höcherl spielte zuletzt für den Freier TuS Regensburg in der Bezirksliga. Der ehemalige Bayernauswahlspieler durchlief alle Jugendmannschaften des SV Donaustauf und war danach jahrelang Stammtorhüter und Kapitän der 1. Mannschaft des SVD. In der Winterpause der Saison 2011/12 wechselte er für ein halbes Jahr zum TV Barbing, ehe er sich im Sommer 2012 dem Landesligisten Freier TuS Regensburg an. Dort zählte er zu den besten Torhütern der Landesliga Mitte, konnte den Abstieg jedoch auch nicht verhindern.

Ein weiterer Rückkehrer ist der 21-jährige Christian Weiß, der nach einem halben Jahr beim SC Regensburg wieder zurück nach Donaustauf kommt. Der Torjäger spielte in der Jugend für den SV Wiesent und den SC Regensburg. In der Saison 2011/2012 kehrte er zum SV Wiesent zurück und erzielte dort in seinem ersten Jahr im Herrenbereich auf Anhieb 17 Tore in der Kreisliga. Zur Saison 2012/2013 wechselte Weiß zum SV Donaustauf und konnte auch hier mit 17 Toren in einer Saison glänzen.

Auch die zweite Mannschaft kann sich auf zwei neue Spieler freuen, denn mit Maximilian Semmelmann und Philipp Handl werden zwei A-Jugendspieler in den Herrenbereich hochgezogen. Bedauerlich ist jedoch der Abgang von Johannes Habermayr, der aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein DJK Schernfeld zurückkehrt.


Aufrufe: 011.12.2013, 15:33 Uhr
Manuel KainzbauerAutor