2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
U23-Vize-Kapitän Torge Maltzahn (li.) und dritte Herren-Spielführer Malte Janott.
U23-Vize-Kapitän Torge Maltzahn (li.) und dritte Herren-Spielführer Malte Janott. – Foto: SV Eichede

Historische Partie zwischen dritter Herren und der U23

SV Eichede trägt Kreispokalfinale für untere Mannschaften aus

Am kommenden Sonnabend tragen die dritte Herren und die U23 des SV Eichede das Kreispokalfinale für untere Teams aus. Während es für die Spieler der Dritten das Highlight ihrer fußballerischen Laufbahn sein wird, steht für die U23 die Mission Titelverteidigung an.

Am kommenden Samstag, den 30. Oktober, trägt der SV Eichede das Finale um den Stormarner Kreispokal für untere Mannschaften aus. Gespielt wird um 15.00 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion. Im Endspiel stehen sich mit der dritten Herren und der U23 erstmals zwei SVE-Teams gegenüber.

Für die U23, die zurzeit auf Tabellenplatz eins der Landesliga Holstein steht, ist als Rekordsieger die Titelverteidigung die klare Devise. Die Finalteilnahme der dritten Herren ist hingegen eine große Sensation. Das Team aus der Kreisklasse C setzte sich auf dem Weg ins Endspiel nach einem Freilos gegen den VfL Rethwisch II, den WSV Tangstedt II und den SSV Großensee II durch. Die U23 gewann gegen die FSG Südstormarn II, den VfR Todendorf II und den SSC Hagen Ahrensburg II.

Vereinspräsident Olaf Gehrken sieht in dem Aufeinandertreffen eine Auszeichnung für den gesamten Verein. „Bei diesem Spiel präsentiert sich der SV Eichede in seiner ganzen Vielfalt. Die dritte Herren ist eine ambitionierte Truppe, die aus vielen alteingesessenen Eichedeern und Mollhagenern besteht und die ersten sieben Ligaspiele allesamt gewinnen konnte“, sagt Gehrken und führt aus: „Die U23 verfügt als Bindeglied zwischen Jugendbereich und Ligamannschaft über viele junge Talente und führt derzeit die Tabelle der zweithöchsten Spielklasse des Landes an. Wir erwarten ein Fußballfest, zu dem wir alle Fußballbegeisterten ins Ernst-Wagener-Stadion einladen.“

U23-Trainer Paul Kujawski bereitet sich mit seinem Team gewohnt akribisch vor: „Wir freuen uns auf das Finale in Eichede gegen unsere dritte Herrenmannschaft und gehen dieses wie jedes andere Spiel auch voll fokussiert und zielgerichtet an, damit wir den Pokal verteidigen können.“

Sein Gegenüber Sascha Keiper will sich mit seiner Mannschaft nicht verstecken: „Mein Team und ich fiebern dem Finale, dessen Erreichen für uns schon ein riesiger Erfolg ist, total entgegen! Wir sind super in unsere Saison gestartet und ziehen daraus viel Selbstvertrauen. Wir wollen den Zuschauenden einen Pokalfight bieten und versuchen, dem großen Favoriten etwas entgegenzusetzen.“

Malte Janott, Kapitän der dritten Herren, freut sich vor allem auf die Atmosphäre im Ernst-Wagener-Stadion: „Ich hoffe, dass viele Leute zuschauen werden und wir den Tag mit unseren Familien und Freunden genießen können. Wir wollen unser Bestes geben. Im Vordergrund steht für uns aber der Tag an sich. Dass wir überhaupt dieses Finalspiel erreicht haben, ist schon ein Riesenerfolg.“

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter-Obmann und Vorstandsmitglied Jan-Magnus Kramp. Außerhalb des Feldes werden die Gastwirte Christian und Maximilian Röbl ihr gesamtes Angebot anbieten. In der Schlussviertelstunde des Spiels gibt es zudem 100 Liter Freibier. Eintrittskarten sind an der Tageskasse für 3 Euro erhältlich, Kinder bis zwölf Jahre erhalten freien Eintritt.

Aufrufe: 029.10.2021, 07:50 Uhr
PMAutor