2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der bisherige Coach Josef Seidl (li.) steht dem SSV Hinterschmiding nach einer einvernehmlichen Trennung auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung.
Der bisherige Coach Josef Seidl (li.) steht dem SSV Hinterschmiding nach einer einvernehmlichen Trennung auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Hinterschmiding: Seidl tritt zurück - Spielerduo übernimmt

Josef Seidl (37) erklärt Rücktritt beim Kreisklassisten +++ Daniel Hödl (29) und Bene Manzenberger (35) übernehmen

Nur ein Sieg in vier Partien, dazu drei Niederlagen waren zu viel: Josef Seidl (37) hat beim Kreisklassisten SV Hinterschmiding nach Rücksprache mit den Verantwortlichen sein Traineramt zur Verfügung gestellt. Die Nachfolge ist bereits geregelt, zwei Spieler werden als gleichberechtigtes Trainerduo übernehmen.

"Die Ergebnisse haben nicht gepasst, deshalb sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung sinnvoll ist. Ich denke, der Mannschaft wird ein neue Ansprache gut tun. Wir gehen aber nicht im Bösen auseinander und trennen uns freundschaftlich", erläutert der scheidende Coach.

Seidl: "Ich habe nicht vor, meine Laufbahn zu beenden und lasse das jetzt alles auf mich zukommen. Bis Ende August habe ich noch Zeit und ich bin nach allen Seiten offen."

Wie es mit dem ehemaligen Oberligaspieler weitergeht, steht derzeit noch in den Sternen. Für Hinterschmiding wird der Routinier nicht mehr auflaufen. "Ich habe nicht vor, meine Laufbahn zu beenden und lasse das jetzt alles auf mich zukommen. Bis Ende August habe ich noch Zeit und ich bin nach allen Seiten offen." Die beiden Führungsspieler Daniel Hödl (29) und Bene Manzenberger (35), die den Verein bestens kennen, werden fortan als gleichberechtigtes Spielertrainerduo fungieren.

Aufrufe: 017.8.2017, 15:57 Uhr
so / tsAutor