2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Günther Raab wird Trainer beim SV Hintereben F: Geisler
Günther Raab wird Trainer beim SV Hintereben F: Geisler

Hintereben: Raab wird Süß-Nachfolger

Wegscheider Coach übernimmt ab der kommenden Saison Bayerwald-Kreisligisten

Der SV Hintereben hat die Trainerfrage für die Spielzeit 2015/2016 geklärt: Günther Raab (47) wird die Nachfolge von Georg Süß (57) antreten. Der zukünftige HSV-Chefanweiser betreut aktuell noch den A-Klassisten TSV Wegscheid und war zuvor Coach bei der DJK Altreichenau. Mit Thomas Völtl (28, FC Büchlberg) und Thomas Lorenz (24, DJK Böhmzwiesel) kann der Klub zudem seine ersten beiden Neuzugänge für das kommende Spieljahr vermelden.
"Günther war unser absoluter Wunschkandiat. Er hat früher bei uns gespielt und kennt daher die Gegebenheiten bestens. Wir sind überzeugt, dass er sportlich und menschlich voll und ganz zu uns passen wird", frohlockt Hinterebens Abteilungsleiter Armin Schmid. Pikante Randnotiz: Raabs Sohn Mario (25) schnürt seit etwas mehr als einem Jahr die Fußballschuhe für den SV Hintereben. Mit den Neuverpflichtungen von Völtl und Lorenz ist man im Lager des letzjährigen Vizemeisters sehr zufrieden. "Beide Spieler werden uns weiterbringen", ist Abteilungsleiter Schmid überzeugt. Mittelfeldmann Völtl zählt beim Ligakonkurrenten FC Büchlberg seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern, Defensivspieler Lorenz schnupperte beim FC Sturm Hauzenberg schon höherklassige Luft.

"Wir sind mit den Personalplanungen auf einem sehr guten Weg. Der Kader steht eigentlich schon", informiert Schmid, der optimistisch gestimmt ist: "Wir blicken der Zukunft erwartungsfroh entgegen. Vor allem die sehr gute Kameradschaft ist unsere große Trumpfkarte." Auch der Start in die Restrückrunde ist Strobl, Riedl & C. geglückt: den Rangzweiten SV Prackenbach hielt die Süß-Truppe mit 3:2 nieder. "Wir werden im restlichen Saisonverlauf alles probieren und vielleicht können wir ja noch ins Aufstiegsrennen eingreifen", hofft Hinterebens Fußballchef.
Aufrufe: 07.4.2015, 14:29 Uhr
Thomas SeidlAutor