2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hin und her in Viersen

Verlinkte Inhalte

1. FC Viersen II - SC Rheindahlen II 2:2 (1:1). Nach der frühen Gästeführung durch Lutz Soggeberg drehten die Viersener die Partie durch Tore von Maik Rütten vor und Kotb Khechai kurz nach dem Seitenwechsel. "Warum das Spiel nach dem guten Beginn gekippt ist, kann ich mir auch noch nicht ganz erklären. Aber wir haben eine junge Mannschaft, und da schwanken die Leistungen schon", sagte Rheindahlens Coach René Evertz. Immerhin glich Leo Lekaj in der 78. Minute insgesamt verdient noch aus.

1. FC Mönchengladbach III - T. Kleinenbroich 0:4 (0:0)

Deutlich wurde der Sieg erst in der Schlussphase. Nach torloser erster Hälfte sorgte Michael Mardorf nach 52 Minuten für die Kleinenbroicher Führung, erst eine halbe Stunde später schoss Dominik Humpfle das 0:2. Es folgten Treffer von Daniel Busse (86.) und Daniel Grotenrath (90.). "In den guten Phasen haben wir uns nicht belohnt, am Ende fehlt uns noch oft die Kraft", sagte FC-Trainer Dirk Weidemann.

Viktoria Rheydt - Fortuna MG 5:0 (4:0)

Nach der Niederlage der Vorwoche hat Frank Hofer sein Amt als Trainer bei den Fortunen zur Verfügung gestellt. "Es gab da insgesamt so einen negativen Touch auf und neben dem Platz, den ich so bei Fortuna nicht kannte. Die Art der beiden jüngsten Niederlagen hat dann ihren Teil dazu getan", erklärte Hofer. Sein Nachfolger, der bisherige U19-Trainer Jürgen Nickels, kassierte nach Toren von Christian Blaesen, Markus Horsch, Tobias Laßmann, Lukas Schabram und Niclas Hoppe eine klare Niederlage. "Für uns war wichtig, zu gewinnen und zu null zu spielen. Das haben wir geschafft", sagte Rheydts Trainer Dony Karaca.

Red Stars MG - Polizei SV MG 1:2 (0:1)

"Es war ein spannendes Spiel, in dem wir nach dem Anschluss zwar noch mal Druck gemacht, aber den Ausgleich nicht mehr geschafft haben", sagte Stars-Obmann Alexander Gleich. Für die Gäste trafen Frederic Marohn und Marc Tillmanns, für die Stars Alexander Frei.

DJK/VfL Giesenkirchen - Sportfr. Neuwerk 0:3 (0:1)

Nach dem 0:1 durch Kevin Böhmer riskierten die Gastgeber in den letzten 20 Minuten mehr, wurden dafür durch weitere von Christopher Hermes und André Cebulski bestraft. Auch ein Giesenkirchener Elfmeter landete bei Neuwerks Schlussmann Christian Dopatka. "Vielleicht war es ein Tor zu hoch, aber insgesamt völlig in Ordnung", sagte Giesenkirchens Trainer Fabian Vitz.

VfB Korschenbroich - TuS Wickrath 2:1 (1:0)

"Die Stimmung ist gut, vielleicht war das heute der Knackpunkt", sagte VfB-Coach Frank Wachtmeister. Die Führung durch Ahmed Hamma glich Christian Engels für Wickrath in der 85. Minute aus, kurz vor dem Ende sorgte Benni Brauer für Korschenbroichs Siegtor.

Sportfr. Neersbroich - Ger. Geistenbeck 2:0 (0:0)

Nach ereignisloser erster Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen dann auch zu Chancen. David Kosthorst nutzte eine in der 65. Minute zum 1:0, den Schlusspunkt setzte Dennis Kylau kurz vor dem Ende. "Wir nehmen das mit so lange es geht", sagte Neersbroichs Coach Thomas Richter.

Blau-Weiß Meer - ASV Süchteln II 2:3 (2:0)

Für Meer läuft es weiter nicht rund. Diesmal sah es aber bis zur Pause nach Toren von Marcel Hoff und Saimir Coraj noch blendend aus. Dann jedoch schlugen die Gäste zurück, trafen zwischen der 61. und 81. Minute dreimal. So bleibt das Team von Trainer Orhan Demir nach sieben Spielen weit unten auf dem 13. Tabellenplatz. SASCHA KÖPPEN

Aufrufe: 07.10.2013, 10:33 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor