2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Wolfgang Hille kehrt beim TSV Burgau auf die Trainerbank zurück. Diesmal dauerhaft.  F.: E. Mayer
Wolfgang Hille kehrt beim TSV Burgau auf die Trainerbank zurück. Diesmal dauerhaft. F.: E. Mayer

Hille macht´s wieder

TSV Burgau präsentiert den Trainer diesmal als Dauerlösung

Schon einmal hatte Wolfgang Hille in dieser Saison beim Nord-Bezirksligisten TSV Burgau ausgeholfen. Nach dem Rücktritt von Spielertrainer Andreas Mayer sprang der 57-Jährige für zwei Spiele ein. Jetzt feiert er ein dauerhaftes Comeback.

Die Verantwortlichen des TSV Burgau sind natürlich erleichtert, eine schnelle Lösung präsentieren zu können. Schließlich wurden sie am Montag durch den Rücktritt von Günther Wörle nach nur zwei Partien eiskalt erwischt. Wörle hatte seinen ungewöhnlichen Schritt nach der 1:5-Niederlage beim TSV Wertingen damit begründet, dass er den stark abstiegsgefährdeten Burgauern in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen kann.

Hille, einst Bayernliga-Coach beim FC Enikon Augsburg, traut sich diese Aufgabe zu. Als erstes nimmt er die Spieler in die Pflicht, die in den nächsten Tagen fast täglich auf dem Platz stehen werden. Am Sonntag steht schließlich das Heimspiel gegen den FC Donauwörth an, in dem die noch sieglosen Burgauer mit ihrer Aufholjagd beginnen wollen.

Aufrufe: 010.9.2013, 14:21 Uhr
Walter BruggerAutor