2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der TSV Grafing ließ Markus De Prato nicht zum Schuss kommen und festigten mit einem 2:1-Sieg die Tabellenführung. Stefan Rossmann
Der TSV Grafing ließ Markus De Prato nicht zum Schuss kommen und festigten mit einem 2:1-Sieg die Tabellenführung. Stefan Rossmann

Hilger-Doppelpack festigt Tabellenführung des TSV Grafing

Weiter auf Erfolgskurs: Acht Punkte Vorsprung bei noch fünf verbleibenden Spielen

Eine „sehr gute erste Halbzeit“, wie Grafings Sprecher Jürgen Daser befand, machte dem Team von Trainer Andreas Schmidt den Weg zum 14. Saisonsieg frei.

TSV Grafing – TSV Grasbrunn 2:1

Mit zwei herauskombinierten Treffern, für die beide Male Bernhard Hilger sorgte (24./37.), zeichnete sich ab, dass der Tabellenführer erneut einen guten Tag erwischt hatte und einen Verfolger leicht unsanft zurück in die Realität holte.

Selbst das 1:2, bei dem die Grafinger kräftig mithalfen und den eigenen Keeper nach einem Freistoß behinderten (40.), konnte dem Spiel keine Wende geben. Zwar schickten die Gastgeber mit Beginn der zweiten Halbzeit ihren Offensivgeist auf Urlaub. Doch auch ohne ihn wurde der knappe Vorsprung eingetütet. „Mit entscheidend war, dass wir verhindert haben, dass sie zu Standards in der Nähe unseres Sechzehners gekommen sind“, freute sich Daser. Was passiert, wenn der Grasbrunner Markus De Prato von dort zum Schuss kommt, ist hinlänglich bekannt. Acht Punkte Vorsprung (jetzt auf Steinhöring) können Grafing nicht täuschen. Zum Titel ist es noch ein weiter Weg.

Grafing: Jannasch, Kreitmaier, Bauer, Dichtl, Ziemba, Sauer, Geißler, Hilger, Keller, Gebele, Taylor; Schütze, Maier, Richter.

Aufrufe: 015.4.2019, 12:24 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor