2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hiesfeld patzt gegen Dinslaken

Verlinkte Inhalte

Der TV Jahn Hiesfeld III hat am zehnten Spieltag überraschend die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen SuS Dinslaken III setzte es eine 2:3-Pleite.

Andreas Schwan hatte den Tabellenführer nach einer Viertelstunde standesgemäß in Führung gebracht, ehe der Tabellen-Siebte fünf Minuten später in Person von Marvin Logan den Ausgleich erzielte. Verteidiger Rene Tiefenbach erhöhte nach einer guten halben Stunde gar auf 2:1. Matthias Vahnenbruck markierte fünfzehn Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung, bis Daniel Kriesten kurz vor Schluss nochmal für Hoffnung auf Seite der Gastgeber sorgte. Dinslaken ließ in den Schlussminuten allerdings nichts mehr anbrennen und holt sich so den fünften Saisonsieg.

Durch die Niederlage der Hiesfelder stellt sich die Situation an der Tabellenspitze durch die Siege der Verfolger nun um einiges spannender dar. DJK Vierlinden III siegte bei Wacker Dinslaken locker mit 4:0 und festigt nicht nur Platz zwei, kann sogar noch mit einem Spiel in der Hinterhand die Hiesfelder überholen. Auch der Dritte, BSV Beeck III kann sich nach dem 6:1-Kantersieg gegen Wacker Walsum II neue Hoffnungen machen. Rhenania Hamborn II hat auf Rang vier ebenfalls eine gute Ausganssituation für die kommenden Wochen geschaffen. Der klare 5:0-Auswärtserfolg bei Post SV Siegfried II sollte der Mannschaft von Trainer Orhan Gülcü Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Tabellenschlusslicht Oberlohberg III muss nach dem 0:2 beim VFL Wedau III auf den zweiten Saisonsieg warten. Der SV Walsum hat sich beim 5:1 gegen die Sportfreunde Walsum auf den neunten Platz verbessert und den Lokalrivalen in der Tabelle überholt. Die einzige Punkteteilung ereignete sich bei der Partie zwischen Yesilyurt Möllen II und Rheinland Hamborn II. Nach Toren von Mustafa Yücesoy und Ibro Hadzic endete die Begegnung 1:1-Unentschieden.

Nach dem überraschenden Sieg von SuS Dinslaken wartet am kommenden Spieltag nun der nächste Favorit: SuS trifft auf den Zweiten aus Vierlinden. Greift die Djk nun die Tabellenspitze an, oder entwickelt sich Dinslaken zum Favoritenschreck? Die Antwort wird am Sonntag um 13 Uhr gegeben.

Aufrufe: 014.10.2013, 13:20 Uhr
Sebastian EußemAutor