2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

HGS-Wintercup: Wanne fordert Firtinaspor

Gruppenphase beendet +++ Holthausen und Constantin ausgeschieden

Nachdem sich die SG Herne 70 und Firtinaspor Herne bereits für die Endrunde des Vorbereitungsturniers des BV Herne-Süd qualifiziert hatten, wurden heute die letzten Teilnehmer gesucht. RSV Holthausen erwies sich als harte Nuss für den SV Sodingen, aber der Landesligist setzte sich in der Gesamtrechnung durch. Wanne 11 behielt gegen Constantin Herne die weiße Weste.

RSV Holthausen - SV Sodingen 3:3: Mit lediglich acht Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft trat der SV Sodingen gebeutelt an - und Holthausen witterte zurecht eine Chance. In einer spannenden Partie hatte der Landesligist das Glück des Tüchtigen und sicherte sich den zweiten Platz in der Gruppe B. Das 3:3-Unentschieden reichte der Auswahl von Frank Wagener, da man gegenüber dem RSV das bessere Torverhältnis besaß. Sodingen trifft nun auf Holthausens Liga-Rivalen: die SG Herne 70 ist der Gegner im Spiel um den dritten Rang.



SC Constantin-Herne - SV Wanne 11 0:3: Die "Connies" und die 11er konnten befreit aufspielen, da die Ausgangslage bereits vor dem Vergleich klar war. Der SC zeigte sich gegenüber dem 2:9 gegen Holthausen zwar verbessert, aber für den ersten Turnierpunkt reichte es auch im letzten Spiel nicht. Wanne bestätigte die gute Form und schließt die Gruppenphase mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 15:1 als beste Mannschaft ab. Eine ähnliche Leistung muss nun auch gegen Firtinaspor Herne erfolgen, um den HGS-Wintercup zu gewinnen.

Die Endspiele am 05. Februar 2017:

Spiel um Platz dreI (13 Uhr): SG Herne 70 - SV Sodingen
Finale (15 Uhr): Firtinaspor - SV Wanne 11
Aufrufe: 04.2.2017, 21:49 Uhr
André NückelAutor