2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

HFC schießt Tabellenletzten ab

Kaum aus dem Torjubel heraus kamen die A-Junioren des Fußball-Bezirksligisten Heidmühler FC. Mit sage und schreibe 23:1 Toren schossen die ...
HFC-Akteure den Tabellenletzten SV Wilhelmshaven ab. In den jüngeren Altersklassen fiel die Bilanz der friesischen Teams in der Bezirksliga mit je zwei Siegen und Niederlagen gemischt aus.

A-Junioren: Heidmühler FC - SV Wilhelmshaven 23:1. Die Heidmühler kamen gegen die Jadestädter kaum aus dem Torjubel heraus. Praktisch im Minutentakt schlug es im Kasten des SVW-Nachwuchses ein. Erfolgreichste Torschützen der Platzherren waren Lukas Weis und Justin Tjardes, die je sechs Tore erzielten. Fünfmal ins Schwarze traf Sven-Fabian Schenkel.

B-Junioren: Frisia Wilhelmshaven - JFV Varel 3:2. Eine denkbar knappe 2:3-Niederlage musste der JFV Varel in Wilhelmshaven einstecken. Die zweimalige Führung der Gastgeber durch Marvin Hönen (40.) und Cenk Kara (79.) konnten Raphael Wald (68.) und Marcel Mark (80.+14) ausgleichen. Zwei Minuten nach dem 2:2-Ausgleich machte Kara mit seinem zweiten Treffer den Sieg der Gastgeber endgültig perfekt.

Tura 07 Westrhauderfehn - FSV Jever 0:2. Mit diesem Erfolg in Westrhauderfehn verbesserte sich Jever auf den sechsten Platz. Aaron Masche brachte den FSV nach 27 Minuten in Führung. In der 42. Minute machte Falko Weis mit dem 2:0 den wichtigen Auswärtssieg perfekt.

C-Junioren: BV Bockhorn - SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen 1:3. Die Bockhorner gingen in der 4. Minuten durch Lukas Potraz früh in Führung, doch im Laufe des Spiels dominierten die Gäste aus Ostfriesland. Bereits in der 16. Minute gelang Großefehn der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt legten die Gäste in der 53. und 61. Minute noch zweimal nach.

JFV Varel - JFV Harlingerland 3:0. Mit dem 3:0-Sieg gegen den Tabellenvierten JFV Harlingerland verbesserte sich Varel auf den siebten Tabellenrang. Die Gastgeber erwischten gegen Harlingerland einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 3. Minute brachte Volker-Jannik Kaup die Vareler in Führung. Diese baute Mark Loers in der 36. und 61. Minute mit seinen beiden Toren zum 3:0-Endstand aus.

Aufrufe: 012.11.2015, 06:48 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor