2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
TIG Brakel spielte gegen den Nachbarn vom TuS Hembsen heute 1:1
TIG Brakel spielte gegen den Nachbarn vom TuS Hembsen heute 1:1

Heute war nur das Wetter für Bad Driburg schön

Kreisliga A: TSC kann die Tabellenführung wieder ausbauen

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag in der Kreisliga A Höxter, konnte die TIG Brakel nur ein 1:1 auf eigenem Terrain gegen Hembsen einfahren und büßte zwei Zähler auf Leader TSC Steinheim ein, der seinerseits deutlich mit 6:1 gegen Neuenheerse/Herbram gewinnen konnte. Ganz schlechte Stimmung herrscht in Bad Driburg nach dem 0:3 in Bonenburg. Ebenfalls alles andere als zufrieden dürften sie beim SV Brenkhausen/Bosseborn nach der 4:1 Niederlage in Erkeln sein. Das Derby Marienmüsnster gewann indes der SV Kollerbeck mit 1:0 bei der SG Altenbergen/Vörden. Lange Gesichter auch beim SSV Würgassen nach der Heimniederlage gegen Germete/Wormeln. Der SV Höxter kann auch auswärts und entführte die Zähler beim TuS Vinsebeck. Spielfrei hatte heute der FC Stahle.

TuS Erkeln - SV Brenkhausen/Bosseborn 4:1
Lange Gesichter bei den Gästen, die eine ganz schwache Performance auf den Rasen brachten. Die Körpersprache war nicht da und so führen die Jungs von der Schelpe mit leeren Hände nach Hause. In Erkeln hingegen freute man sich nach den letzten Niederlagen über diesen Sieg. Bayram Sener brachte Erkeln kurz vor der Pause in Front und legte sofort nach der Pause seinen zweiten Treffer nach. Manuel Weber mit einem Weltklasse-Freistoß konnte für den SVBB zwar verkürzen, aber der TuS nutze in den Schlussminuten den platz und legte zwei Treffer nach. wir haben heute ein super Spiel gemacht und haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben . „Wir haben die meiste Zeit das Spiel kontrolliert und hätten es eher entscheiden müssen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns bei unserem Torwart bedanken das es nicht den Ausgleich gab. Aber wir haben heute völlig verdient gewonnen und wollen da jetzt weiter anknüpfen“, berichtet Erkelns Trainer Giovanni Carmissiano. SVBB Trainer Sebastian Schwedhelm war etwas ratlos und meinte. „Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt in das Spiel gefunden und müssen eine verdiente Niederlage hinnehmen.“ Chris Ferlemann, Offensivspieler der Gäste erklärte. „Wir haben die erste Halbzeit recht gut gestanden und gegen eine stark spielende Mannschaft aus Erkeln mitgehalten und auf Konter gesetzt. Mit Wiederanpfiff hat Erkeln gut die Räume genutzt und am Ende verdient gewonnen.Leider finden wir zurzeit nicht die Mittel die uns die letzten zwei Saisons stark gemacht haben. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen im Training noch mehr Gas geben und wieder schnellst möglich Punkte einfahren.“

Tore: 1:0 Bayram Sener (43.), 2:0 Bayram Sener (50.), 2:1 Manuel Weber (70.), 3:1 Robert Machleidt (85.), 4:1 Sefa Sener (88.)


SSV Würgassen - FC Germete Wormeln 0:3
Vierte Niederlage in Folge für den gastgebenden SSV und weiter eine atemberaubende Serie der Gäste, die erneut alle Zähler mitnahmen und den dritten Tabellenrang weiter zementierten. Die Jacobi-Elf ist weiter die Überraschung der Saison und verdient sich diese Platzierung Woche für Woche. FC Betreuer David Bönnighausen meinte zufrieden. „Ein super Auftritt unserer Elf. Der Sieg war nie wirklich gefährdet. Wenn man heute etwas Negatives rauspicken möchte, dann unsere Chancenverwertung. Das 1:0 fällt per Elfmeter. Tammo Thunecke netzt nachdem Marcel Blömeke im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Noch vor der Halbzeit erhöht Thunecke auf 2:0. Sebastian Hoppe und Marc Braun assistieren ihm dabei. Den Dreierpack schnürt Thunecke dann im zweiten Abschnitt nach erneuter Vorlage von Braun.“ Würgassens Trainer Pascal Bunzenthal meinte nur knapp. „Eine verdienter Sieg der Gäste.“ Die Würgasser müssen jetzt wieder die Kurve bekommen um nicht weiter unten hineinzurutschen.

Tore: 0:1 Tammo Thunecke (10. Foulelfmeter), 0:2 Tammo Thunecke (39.), 0:3 Tammo Thunecke (57.)


TSC Steinheim - FC Neuenheerse/Herbram 6:1
Am Ende stand ein deutlich Heimerfolg für den Spitzenreiter gegen das Schlusslicht und der Ausbau der Spitzenposition auf fünf Punkte zum Verfolger TIG Brakel. Lind brachte die Gäste zwar ganz früh in Front, aber davon ließen sich die Steinheimer nicht beirren. Zogen bis zur Pause auf 3:1 davon und legten im zweiten Abschnitt noch dreimal nach. „Wir starten gut mit einem 1:0 aber dann werden vor allem in der zweiten Halbzeit der Unterschiede deutlich. Nach dem 3:1 verletzt sich noch unser dritter Keeper und ein Feldspieler muss ins Tor. Gebrauchter Tag“, bilanziert FC Spieler Karsten Wollförster. Ufuk Basaran war zufrieden nach dem Pflichtsieg für den Tabellenführer. Der TSC Trainer meinte. „In den ersten zehn Spielminuten haben wir durch mangelnde Konzentration schon ein Gegentor kassiert. Danach hat meine Mannschaft angefangen sich mehr zu bewegen, und mehr die Außenbahn benutzt. So haben wir dann hintereinander die Tore erzielt. Bis zum Abpfiff hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Nur traurig; dass Sören Grassmeier, der in der 70. Spielminute eingewechselt wurde, sich nach zehn Spielminuten verletzt hat. So waren wir dann nur noch zehn Spieler auf dem Platz. Wir wünschen ihm gute Besserung, und hoffen, dass er bald wieder dabei sein kann.“

Tore: 0:1 Alex Lind (5.), 1:1 Sefa Uslu (28.), 2:1 Muhammed Bozkurt (34.), 3:1 Muhammed Bozkurt (43.), 4:1 Fatih Uenal (47.), 5:1 Bilal Bozkurt (84.), 6:1 Fatih Uenal (86.)


TiG Brakel - TuS Hembsen 1:1
Wiechers (2.), mit einem Klasse Freistoß sorgte sehr früh für die Führung der Hausherren, die danach auf den zweiten Treffer drängten. Hembsen warf aber alles rein in dieses Derby und belohnte sich in der vierten Minute der Nachspielzeit durch Goalgetter Mikus mit dem 1:1. Damit knöpfte der TuS Hembsen wie in der Vorwoche beim TSC Steinheim auch dem zweiten Topteam einen Zähler ab. Haydar Özdemir, Trainer der TIG Brakel erklärte. „Haben heute nicht so gut gespielt. Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir müssen nächste Woche versuchen, es besser zu machen.“ Hembsens Coach Michael Vielain freute sich. „Ein leistungsgerechtes Remis. In der ersten Minute bekommen wir einen Freistoß gegen uns, der von Daniel Wichers leider unhaltbar in den Winckel gezirkelt wird. In der erste Halbzeit war TIG besser, in der zweiten Halbzeit wir. Es war ein klasse Spiel, Disziplin pur von allen. Das Tor für uns erzielt unseren Stürmer Manuel Micus wie einst uns Uwe Seeler mit dem Hinterkopf, klasse Ding. Das Ergebnisse geht voll in Ordnung und eine gute Schiedsrichter Leistung.“ TuS Keeper Tim Müller fügte hinzu. „Hochklassiges Spiel heute, in dem wir uns ein Unentschieden mehr als verdient haben. Optisch waren wir über 90 Minuten das bessere Team, gehen aber durch einen Fehler meinerseits 1:0 in Rückstand. Meine Jungs sind aber 90 Minuten weiter marschiert und machen in der letzten Minute das verdiente Unentschieden. Das einzige negative war heute unsere Chancenverwertung, wodurch wir versäumt haben schon eher den Ausgleich zu machen.“

Tore: 1:0 Daniel Wiechers (2.), 1:1 Manuel Mikus (90.)


SG Altenbergen/Vörden - SV Grün-Weiß Kollerbeck 0:1
Der Gast aus Kollerbeck gewinnt nach zwei deftigen Niederlagen das prestigeträchtige Derby in Altenbergen und ist entsprechend erleichtert. Held des Tages bei den Gästen war Jannik Reinhardt mit seinem Treffer in der 75. Spielminute. „Nach den zwei Niederlagen war es wichtig, das Derby zu gewinnen. Wie wir die drei Punkte geholt haben spielt dabei keine Rolle,“ steht für SVK Trainer Andreas Niemann erst mal das nackte Resultat an erster Stelle. Sebastian Kornhoff, Trainer der SG erzählte. „Wir machen einfach keine Tore aus unseren guten Torchancen, dann verliert man leider wieder ein Spiel wo man eigentlich die bessere Mannschaft war.“ SG Kicker Simon Rau fügte hinzu. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, aber wenn man die Dinger vorne nicht rein macht kann man auch kein Spiel gewinnen. Soll wohl momentan einfach nicht laufen. Glückwunsch an Kollerbeck zum Derbysieg.“ .

Tore: 0:1 Jannik Reinhardt (75.)


TuS Teutonia Vinsebeck - SV Höxter 2:4
Die Gäste stürmten die Metternich-Arena und fügten den Vinsebeckern die erste Niederlage auf eigenem Rasen zu. „Ein Spiel was man eigentlich nicht verlieren darf. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenig Torchancen, ein Tor auf jeder Seite. In der zweiten Halbzeit haben wir, mit dem frühen 2-1 im Rücken, das Spiel eigentlich voll im Griff. Sind die bessere Mannschaft und haben die Chancen auf 3-1 zu stellen, schlafen dann aber eine Minute lang und kassieren zwei vermeidbare Tore. Sehr ärgerlich, aber Glückwunsch an Höxter,“ fasst Vinsebecks Cheftrainer Maik Disse zusammen. SVH Trainer Uwe Beck analysiert. „Die Jungs haben sich heute für den Fleiß der letzten Wochen auch mal auswärts belohnt. Wir hatten den Plan über Ballbesitz unser Spiel aufzuziehen und dadurch den Gegner zu beschäftigen. Das ist uns in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Schon vor dem 1:0 vom sehr gut spielenden Georg Gorges hätte Balch das 1:0 machen können. Kurz nach der Führung haben wir bei einer Flanke aus dem Halbfeld am langen Pfosten gepennt und das 1:1 schlucken müssen. Kurz nach der Pause haben wir dann bei einem Konter schlecht verteidigt und Vinsebeck ist mit 2:1 in Führung gegangen. Mir hat bis zur 70. Minute das Tempo und die Zielstrebigkeit in unserem Spiel gefehlt. Nach dem Doppelschlag zum 2:2 und 3:2 war das Spiel allerdings wieder in unserer Hand und wir konnten kurz vor Ende das Ding dann auch entscheiden. Der Sieg geht aufgrund der Tatsache, dass wir spielerisch überlegen und die größeren Spielanteile auf unserer Seite waren absolut in Ordnung. Vinsebeck wünsche ich für die restliche Runde alles gute. Viele Mannschaften werden dort nicht gewinnen. Wir werden unseren Fuß jetzt weiter auf dem Gaspedal halten um bis zum Winter kräftig zu punkten.“.

Tore: 0:1 Georg Gorges (29.), 1:1 Leon Pott (34.), 2:1 Niklas Bent (46.), 2:2 Georg Gorges (71.), 2:3 Hakob Sahatjian (72.), 2:4 Hakob Sahatjian (82.)


SV Bonenburg - TuS Bad Driburg 3:0
Lars Hoppe feierte seinen Sieg als Interimstrainer des SVB. Ein wichtiger Erfolg in der unteren Tabellenhälfte. Große Sorgenfalten nach dem zehnten Spiel ohne dreifachen Punktgewinn dürften sich in Bad Driburg einstellen. Nach diesem Spiel dürfte klar sein, das es für den TuS ums nackte Überleben zu gehen scheint in dieser Spielzeit. „In einem von beiden Mannschaften kämpferisch starken Spiel, gehen wir mit einem 3:0 als Sieger vom Platz. Durch einen Doppelschlag von Kriwet (1:0) und Wulf (2:0) gehen wir mit 2:0 in die Pause und können dieses Ergebnis auch in der zweiten Halbzeit verteidigen und sogar durch einen Konter von Kriwet auf den Entstand von 3:0 erhöhen. Wie erwartet hat Driburg mit viel Einsatz und offensiv drang nach vorne gespielt, blieb aber weitestgehend ideenlos und fand außer langen Bällen kein Mittel gegen unsere diszipliniert aufspielende Abwehr. Alles in allem ist dieser Sieg absolut verdient, wir haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und aus einer geordneten Defensive immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne gebracht, aus denen auch die ein oder andere Großchance entstand, die am Ende leider nicht verwertet wurde. Die Mannschaft hat heute als ein Team überzeugt und eine Leistung gezeigt, auf die wir gut aufbauen können,“ freut sich SVB Trainer Lars Hoppe. Marc Fingerhut war enttäuscht über das Resultat aus Bad Driburger Sicht. Er erklärte. „Wir haben nicht das umsetzen können was wir uns vorgenommen haben. Bonenburg hat uns gezeigt wie Abstiegskampf geht. Wir sind auf einem schwer zu bespielenden Platz ganz gut reingekommen hatten auch zwei drei gute Torchancen aber Bonenburg stellte mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Nach dem 3:0 war die Partie entschieden. Glückwunsch zu drei verdienten Punkten nach Bonenburg“. Ingo Schulte, Sportchef der Gäste meinte nur lakonisch. „Das einzige, was heute gut war, war das Wetter.“

Tore: 1:0 Dennis Kriwet (30.), 2:0 Daniel Wulf (31.), 3:0 Dennis Kriwet (52.)

Aufrufe: 015.10.2017, 19:52 Uhr
FuPa HxAutor