2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Aimée Frost

Heute vor zwei Jahren: Hollen-Nord zieht ins Finale ein

Mit Bildergalerie: 3:1-Sieg im Halbfinale gegen Hechthausen

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights und keine drei Punkte. All dies wird uns in nächster Zeit fehlen, aber wir blicken zusammen in die selbe Richtung. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Lasst uns nun schauen, was heute vor zwei Jahren im Kreispokal Cuxhaven los war: Der TSV Hollen-Nord siegte gegen TuRa Hechthausen.

Zum Spiel

Bericht FuPa:

Mit TuRa Hechthausen und dem TSV Hollen-Nord hatten sich zwei weitere Mannschaften aus der 1.Kreisklasse I in das Kreispokal-Halbfinale gespielt. Die Generalprobe gewann Hollen-Nord am Freitaga im Ligabetrieb mit 6:3. Auch gestern Abend wurde der Tabellenführer der Kreisklasse Nord seiner Favoritenrolle gerecht und zog somit ins Finale ein.

Der TSV Hollen-Nord befindet sich aktuell in hervorragender Verfassung. Daher erschien die Kreispokal-Qualifkation nur noch Formsache. Doch die TuRa Hechthausen wussten sich von der ersten Minute an zu wehren gegen spielerisch überlegende Gäste. Dennoch konnte Buck nach 31 Minuten zum 0:1 vollstrecken. Ansonsten verlief die Partie recht ausgeglichen, wobei Hechthausen mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich besaß. Effizienter war jedoch Hollen-Nord. Beckmann stellte in der 52.Minute auf 0:2. TuRa gab sich nicht auf und wurde in der 76.Minute durch Reese für sein Engagement belohnt. Es kam noch einmal Spannung am Waldsportplatz auf. Erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Jungclaus machte Buck mit dem 1:3 alles klar. Der TSV Hollen-Nord steht somit erstmals in einem Kreispokal-Endspiel.

TuRa Hechthausen muss den Kreispokaltraum beenden. Nun wird es ernst im tiefsten Abstiegskampf der 1.Kreisklasse I. Der Vorletzte trifft am Sonntag auf die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Der TSV Hollen-Nord spielt bislang eine perfekte Saison. Der Aufstieg in die Kreisliga steht kurz bevor. Am Freitag soll der nächste Schritt im Heimspiel gegen Mittelstenahe her. Das Pokalendspiel folgt am 16.Mai gegen den FC Land Wursten. Ein Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Bericht TSV Hollen-Nord:

Noch kurz zu dem Bericht vom Pokalhalbfinale TuRa Hechthausen gegen TSV Hollen-Nord: Ich kenne den Autor "Fupa Cuxhaven" ja nicht, aber er kann nicht anwesend gewesen sein! So dominant und überlegen waren wir, also der TSV Hollen, an diesem Abend leider nicht! Klar ist man in der Favoritenrolle, wenn der Erste gegen den Vorletzten spielt, aber wirklich zu erkennen war es im Spiel nicht. Wir haben den Sieg mit einem unbändigen Siegeswillen eingefahren und somit auch verdient, aber ein Spaziergang war das nicht!!!

Parallel dazu hatte unser Keeper auch einen Sahnetag, aber dafür haben wir ihn schließlich auch dabei! Hechthausen hat uns das Leben wirklich schwer gemacht und ein prima Spiel abgeliefert. Jetzt freuen wir uns auf das Endspiel gegen Land Wursten!

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 02.5.2020, 13:04 Uhr
FuPa CuxhavenAutor