2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim Kleinfeld-Fußballturnier für Freizeitteams (hier Werner Bogendörfer im weißen Tri­kot) wurden teils sehenswerte Tricks gezeigt (Foto: Frank Wiemer).
Beim Kleinfeld-Fußballturnier für Freizeitteams (hier Werner Bogendörfer im weißen Tri­kot) wurden teils sehenswerte Tricks gezeigt (Foto: Frank Wiemer).

Heunisch holt Wanderpokal des SV Ickelheim

Sportfest des SVI mit Toren und Aufführungen

Verlinkte Inhalte

"Es war insge­samt ein ganz schönes Fest, bei gu­tem Sportwetter." So fasste Rainer Hahn vom SV Ickelheim das Sport­fest auf der Vereinsanlage zusam­men. Das Kleinfeld-Turnier der Frei­zeitmannschaften entschied am Ende das Team der Firma Heunisch Guss für sich und sicherte sich den Wan­derpokal.

Bevor die Ickelheimer und ihre Gäs­te beim gemeinsamen Fußballschau­en den Abend ausklingen ließen, hat­ten verschiedene Taekwondo-Auffüh­rungen des Bad Windsheimer Asian-Sports-Centers, Kinderschminken und eine Hüpfburg für Kurzweil gesorgt. „Das kam gut an“, sagte Hahn. Um das runde Leder ging es beim SVI-Fest auch: Zum einen konnten sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche ihre Schussstärke bei einem Tempo-Messgerät unter Be­weis stellen, was laut Hahn auch flei­ßig gemacht wurde. Dabei wurden beachtliche Ergebnisse erreicht.

La Familia auf Platz zwei

Beim Wettstreit auf die Kleinfeld­tore sicherte sich hinter dem Heu­nisch- Team die bei vielen Freizeit-Turnieren erprobte Mannschaft von La Familia den Zweiten Platz. Über den letzten Podestplatz durften sich die Alten Herren des SV Ickelheim freuen, die sich vor der Jungbauern­schaft Schwebheim und einer Garni­tur der JFG Aischgrund einreihten. „Der Spaß stand bei den fairen Spie­len mit vielen Toren klar im Vorder­grund“, sagte Rainer Hahn, „es wur­de aber auch immer viel hoher Ein­satz gezeigt.“ Getrübt wurde die gute Stimmung bei dem Fest lediglich von einem Un­fall, bei dem sich ein Mann eine Fin­gerkuppe abtrennte.

Aufrufe: 025.6.2014, 11:53 Uhr
Windsheimer ZeitungAutor