2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Auf Kapitän Daniel Thur wird der VfB Ginsheim in Alzenau verzichten müssen.
Auf Kapitän Daniel Thur wird der VfB Ginsheim in Alzenau verzichten müssen. – Foto: Norbert Kaus

Hessenliga: Ginsheim ohne Thur in Alzenau

Wegen Schnee ausgefallene Partie wird bereits vier Tage später nachgeholt

GINSHEIM. Die Spielflächen im Alzenauer Sportzentrum am Prischoß versteckten sich unter einer geschlossenen Schneedecke. Also fiel das Hessenliga-Gastspiel der Ginsheimer VfB-Fußballer am Samstag aus – um jedoch schon an diesem Mittwoch (19 Uhr) nachgeholt zu werden.

„Wir spielen zu 99 Prozent auf Rasen“, sagt Andreas Trageser, Vorstandsmitglied des FC Bayern Alzenau. Allerdings empfängt der Spitzenreiter der Abstiegsrunde den VfB nicht in der Main-Echo Arena, da das Stadion über kein Flutlicht verfügt, sondern im benachbarten Leichtathletikstadion.

VfB klarer Außenseiter

Als Alternative stünde ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. An der sportlichen Ausgangssituation hat sich nichts geändert. Der VfB, Letzter des Klassements, geht als klarer Außenseiter in die Partie. Und von den vielen kranken oder verletzten Leistungsträgern sind zwar einige wieder im Training: „Aber die sind noch nicht so weit, dass ich sie einsetzen könnte“, sagt Trainer Ermin Melunovic, der berufsbedingt zudem auf Kapitän und Torjäger Daniel Thur verzichten muss.

Aufrufe: 06.4.2022, 12:00 Uhr
Dirk WinterAutor