2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Hessen Schreck Elversberg

Elversberg ist Bundesligist! Well & Kerner ballern Elversberg in die Junioren Bundesliga.

Frankfurt. Zwei Kalenderjahre sind vorbei, als Elversberg zuletzt im saarländischen Kutzhof den U17-Junioren Bundesliga Aufstieg bejubeln durfte. Gegner damals waren die Kickers aus Offenbach, die am Ende geschlagen wurden und Elversberg den Gang in die Junioren Bundesliga feiern durfte. Ein Jahr später stieg man wieder ab. Wiederrum nur ein Jahr später, siegten die B-Junioren der SV 07 Elversberg am Samstagmittag vor 1025 Zuschauern das Rückspiel um den Aufstieg in die Bundesliga beim FSV Frankfurt mit 2:0. Elias Well (50′) und Luis Kerner (62′) besiegelten mit ihren Toren den Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse.

Pünktlich um 14:00 Uhr ertönte im Frankfurter Volksbankstadion der Anpfiff von Schiedsrichter Felix Weller. In den ersten 30 Spielminuten war klar zu erkennen, dass die Frankfurter Spieler auf den Führungstreffer gehen wollten. Dafür zeigten sich die Hausherren offensiv immer wieder gefährlich. In der 17.Minute zeigte Elversbergs Keeper Teixeira nach einem Freistoß von Emir Sejdovic eine Glanzparade und fischte den auf Seiten der Frankfurter geglaubten Führungstreffer aus der Ecke raus. Aus dem daraus resultierten Eckball zeigte Frankfurt nichts gefährliches. Kurz vor dem Pausenpfiff Elversberg im Konter. Elias Well (39.) setze Angreifer Nico Staub mustergültig in Aktion – doch Staub scheiterte an FSV-Schlussmann Niklas Schwaar.

Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Katakomben zur Halbzeitpause.

Große Worte musste SVE-Trainer Sebastian Schummer seinen Jungs nicht mitgegeben haben, denn Elversberg agierte auch im zweiten Durchgang in der offensive einen tick frischer. Eine Minute nach Wiederanpfiff sah Frankfurts Lucca Bazzoli nach einem heftigen Einsteigen den Gelben Karton. Vier Minuten später Elversberg wiederum im Konter. Kurz vor der Strafraumlinie war Schluss, denn Elversberg wurde kurz vor der Strafraumlinie durch ein Foulspiel von hinten gebremst.

Elversberg münzte diese Chance eiskalt zur Führung aus. Elias Well (45.) hämmerte den Freistoß von der Strafraumlinie in den Winkel von FSV-Keeper Niklas Schwaar – 0:1 für Elversberg. Nur kurze Zeit später lag die Kugel erneut in den Frankfurter Maschen.

Luis Kerner (57.) köpfte zum 0:2 ein. Kerner nutzte einen Abpraller von der Querlatte und nickte ungehindert in die Maschen von FSV-Schlussmann Schwaar ein. Vier Zeigerumdrehungen später Elversberg mit der nächsten Großchance. Lukas Kölsch ließ die Chance unbestraft. Die Schommer-Elf aus dem saarländischen Elversberg drückte den Frankfurtern nun ihren Stempel drauf und präsentierte seinen 250 mitgereisten Fananhänger wer Chef im Ring ist. Elversberg zeigte weiter hohes Tempo und drückte auf den dritten Treffer, der nicht mehr fallen sollte.

Dann war Schlusspfiff. Frankfurter Spieler saßen bedrückt am Boden und Elversberg jubelte nebenan über den Aufstieg in die U17-Junioren Bundesliga. Ein Meilenstein, der Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse. In der kommenden Runde darf sich Elversberg in Deutschlands Eliteklasse mit Teams wie dem FC Bayern München oder der TSG 1899 Hoffenheim messen. Es wartet aber auch ein interessantes Derby mit dem 1.FC Kaiserslautern auf die Saarländer. Trainer Sebastian Schummer und sein Trainerteam merkte man nach Abpfiff an, die Freude über den Aufstieg ist Riesig.

Aufrufe: 018.6.2017, 02:54 Uhr
FuPa Autor