2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview

Heske: "Der Aufstieg ist kein Selbstgänger"

Im FuPa Sommercheck: TSV Eintracht Hittfeld

Auch letzte Saison ist die Eintracht dem Aufstieg in die Kreisliga wieder einen Schritt näher gekommen. Am Ende hat es nicht ganz für einen der begehrten Plätze gereicht, doch die Hittfelder stehen schon wieder in den Startlöchern. Stürmer Sascha Heske spicht im FuPa Sommercheck über die Ziele des TSV.

1) Wie lauten eure Ziele für die neue Saison?
Unser großes Ziel ist wie im letzten Jahr der Aufstieg, wir wissen es ist kein Selbstgänger aber die Qualität im Kader ist vorhanden. Wir müssen nur mehr Konstanz in die Leistung bringen, besonders auswärts. Wichtiger ist es allerdings den Spaß in der Truppe und am Fußball beizubehalten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Sehr viele Veränderungen gibt es bei uns nicht. Die größte und schwerwiegendste ist der Abgang von Nils Niemeyer. Er hat viele und wichtige Tore für uns geschossen, die wir als Mannschaft jetzt auffangen müssen. Positiv ist, dass mit Hendrik Beecken und Malte "Beardboy" Hoppe zwei menschlich, fußballerisch und biertechnisch wichtige Leute zurückkommen.

3) Welche Rückschlüsse zieht ihr aus der letzten Saison?
Wir haben in der letzten Saison sehr viele Punkte auswärts und gegen vermeintlich schwächere Teams liegen gelassen. Heim haben wir nur ein Spiel verloren und das gegen Liga-Primus Neu Wulmstorf, während wir auswärts fünf Niederlagen einstecken mussten. Des Weiteren müssen wir mehr Konstanz reinbringen. Letzte Saison hat uns eine sehr schlechte Woche wahrscheinlich unser Ziel gekostet.

4) Welches Team ist euer Favorit in der Liga?
Wir hoffen uns zu den Favoriten zu zählen zu dürfen aber ich schätze, dass die beiden Absteiger auch sehr motiviert sind wieder aufsteigen zu wollen. Als kleinen Geheimfavorit würde ich Stelle sehen. Sie haben gezeigt, dass sie, wenn sie wollen, stark spielen können und haben als Aufsteiger teilweise starkes Kombinationsspiel gezeigt.

5) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Das erste Highlight war wahrscheinlich das erste Training, wo es gleich bei den Temperaturen natürlich hauptsächlich ums Laufen ging, aber wir uns, dank unseres zweiten Getränkewarts Jörn, nach dem Training noch lange mit kühlen Getränken neue Kraft antrinken konnten. Ansonsten haben wir noch viele Schlüsse aus dem Testspiel gegen Nenndorf genommen, wo wir uns sehr gut verkauft haben, auch wenn das Ergebnis es nicht vermuten lässt.

6) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Am liebsten natürlich gegen möglichst alle, aber ich denke, dass für einige von uns die Motivation gegen Rosengarten II durch Bekanntschaften bzw. ehemaliger Vereinszugehörigkeit sehr groß ist. Auch das kleine Derby gegen Over-Bullenhausen wollen wir unbedingt gewinnen, da sie immer ein sehr kampfbetonter und unangenehmer Gegner sind.

7) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Ich denke wir haben mehrere Highlights, als erstes freuen wir uns wieder auf unsere Fans, die uns gerne mal mit Aktionen überraschen. Ich erinnere mich gerne an die "Pyrotechnik", als eine Menge Wunderkerzen beim Einmarsch verbrannt wurden. Dann kommt natürlich die Weihnachtsfeier, wo es dann bestimmt wieder vorübergehend Verluste geben wird. Aber natürlich hoffen wir auf eine Aufstiegsfeier am Ende der Saison, welche dann wahrscheinlich das absolute Highlight ist.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 1. Kreisklasse Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-harburg


Aufrufe: 03.8.2018, 13:00 Uhr
Patrick EhlersAutor