2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die beiden Neuen Florian Többen (Mitte) und Henning Niehaus (rechts) zusammen mit Herzlakes Obmann Bernd Moormann (links). - Foto: VfL Herzlake.
Die beiden Neuen Florian Többen (Mitte) und Henning Niehaus (rechts) zusammen mit Herzlakes Obmann Bernd Moormann (links). - Foto: VfL Herzlake.

Herzlake holt drei Eigengewächse hoch

Florian Többen und Henning Niehaus stoßen aus der 2. Mannschaft zum Kreisliga-Team

Die Kaderplanungen beim Kreisligisten VfL Herzlake schreiten weiter voran. Wie die Herzlake am Montag auf ihrer Homepage mitteilten, stoßen mit Florian Többen und Henning Niehaus aus der zweiten Mannschaft sowie Hendrik Frese aus der A-Jugend insgesamt drei Eigengewächse ab Sommer zum Kreisliga-Team.

Többen und Niehaus kommen aus der eigenen 2. Mannschaft des VfL, die derzeit unter der Regie von Peter Seefeld als Aufsteiger einen starken sechsten Platz in der 1. Kreisklasse Mitte belegt. Der 24 Jahre alte Többen ist auf den Verteidigerpositionen variabel einetzbar, Gleiches gilt für den 20-jährigen Niehaus im Mittelfeld. „Beide Herzlaker Eigengewächse haben sich durch gute Leistungen in der Reservemannschaft die Chance erarbeitet und wollen diese auch in der nächsten Saison nutzen“, so die Herzlaker auf ihrer Homepage.

Während Többen und Niehaus bereits über einige Erfahrung im Herrenbereich verfügen, wird Hendrik Frese diese erst ab Sommer sammeln. Er kommt aus der A-Jugend des VfL hoch und soll auf jeden Fall die Vorbereitung beim Kreisliga-Team mitmachen. „Der quirlige und torgefährliche Angreifer wird versuchen, seine weitere fußballerische Entwicklung auf das nächste Level zu heben und im Herrenbereich des VfL Herzlake Fuß zu fassen“, so die Herzlaker über ihren neuen Mann. Frese ist damit nach Dominik Went der zweite A-Jugendliche, der ab Sommer zur 1. Mannschaft stößt.

Aufrufe: 013.4.2015, 20:10 Uhr
Lukas HemeltAutor