2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer

Hertha Walheim setzt sich erneut die Hallenkrone auf

HSM Aachen: Walheimer verteidigen Titel

Hertha Walheim hat sich bei der 9. Auflage der Aachener Hallenstadtmeisterschaft durchgesetzt und erfolgreich den Titel verteidigt. Im Finale wurde Arminia Eilendorf mit 3:1 geschlagen.

Mit einem knappen 2:1 gegen den Burtscheider TV und einem 9:1 gegen Kornelimünster gingen die Walheimer als Sieger der Gruppe A hervor. Ohne Punktverlust setzten sich ebenfalls FC Inde Hahn in Gruppe C sowie Arminia Eilendorf in Gruppe D durch. Westwacht Aachen überraschte als Qualifikant in Gruppe B und löste mit einem Sieg gegen Verlautenheide und einem Remis gegen den SV Eilendorf das Halbfinalticket.

Dort war für die Westwacht gegen den späteren Turnierseiger aus Walheim jedoch Endstation. Nach zweimal zehn Minuten musste sich der B-Ligist mit 1:7 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale zwischen FC Inde Hahn und Arminia Eilendorf entschied ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit hatte die Arminia vom Punkt das glücklichere Händchen und zog mit 8:7 in das Finale ein.

Trösten konnte sich der FC Inde Hahn mit einem Sieg im Spiel um Platz drei gegen Westwacht Aachen. Im großen Finale ließen die Tore lange auf sich warten. Erst in der zweiten Halbzeit waren Marvin Brauweiler und Burhan Gülez für Walheim zur Stelle und brachten den Favoriten auf Titelkurs.

Aufrufe: 04.2.2018, 19:52 Uhr
Yannick SchmitzAutor