2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Hertha 06 Futsal Hammer: 101:1 gewonnen!

Verlinkte Inhalte

101:1 gewinnt das Regionalliga Deutschland Futsal Team von Hertha 06 ihr letztes Heimspiel in der laufenden Saison gegen Kine em Halle e.V +++ Höchster Sieg der je in dieser Liga in Deutschland erreicht wurde +++ Sponsoren können sich gerne melden

Kurioserweise können die Charlottenburger damit beweisen, dass das DFBnet bzw. FUSSBALL.DE darauf nicht vorbereitet war, denn eine dreistellige Toranzahl in einem Spiel ist Stand jetzt offensichtlich nicht darstellbar, es muss wohl erst ein Update kommen, bis das Ergebnis korrekt vermerkt werden kann.

Zum Hintergrund des Spiels: Als eines von gerade einmal zwei Futsalteams in Sachsen-Anhalt konnte Kine em Halle e.V ohne vorherige Qualifikation direkt für die Regionalliga melden und spielt seine erste Saison, in der sie ordentlich Lehrgeld zahlen müssen. Die 6 angereisten Hallenser hatten leider auch an diesem Spieltag wenig Aussicht auf einen Punktgewinn, gaben sich jedoch trotzdem nicht auf und versuchten ihr Tor unaufhörlich weiter zu verteidigen, was ihnen hoch anzurechnen ist. Die Frage, ob wir das Spiel gewinnen würden, war schon früh beantwortet. Die Herausforderung ergab sich für uns daraus, so viele Tore wie möglich zu erzielen, da bei Punktgleichheit in der Liga die Tordifferenz entscheidet.

Als es zur Halbzeitpause bereits 52:1 stand, schien es uns möglich, als erstes Futsalteam die Marke von 100 Toren in einem Spiel zu knacken... und so kam dann doch tatsächlich nochmal Spannung für die Zuschauer und die Spieler auf, ob das Ziel letztlich erreicht werden würde. In der letzten Spielminute brandete dann der große Jubel auf, als Totti (27 Tore im Spiel) endlich der Treffer Nr. 100 gelang. Unser Torwart Mohi setzte mit einem verwandelten Strafstoß sogar noch einen drauf. Damit stand das historische Ergebnis von 101:1. Den Sieg widmeten wir anschließend unserem Mannschaftsbetreuer Hartmut und seiner Frau, die uns seit bereits 2 Jahren sehr unterstützen.

Aufrufe: 020.3.2019, 01:19 Uhr
Frank ArlinghausAutor

Das könnte dich auch interessieren