Herpe trifft auch gegen Ex-Verein doppelt
Homberg legt nach Sieg am Dienstag im Derby gegen Schwalmstadt II nach +++ Ex-FCS-ler Patrick Herpe erneut mit Doppelpack +++ Seck mit zwischenzeitlichen Ausgleich
Das Schwalm-Eder-Derby am gestrigen Samstag in der Gruppenliga Kassel 1 hat der FC Homberg für sich entschieden. Die Kreisstädter feierten gegen Kellerkind 1. FC Schwalmstadt II einen 2:1 (1:0)-Sieg und schiebt sich auf einen einstelligen Tabellenplatz nach vorne.
Beide Teams begegneten sich zu Beginn des ersten Abschnitts auf Augenhöhe. Nach nur vier Minuten hatten die Hausherren durch Leon Hakay die erste Chance, die FC-Schlussmann Jonas Viehmann aber souverän parierte. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste, die nach dem Sieg am Dienstag gegen Ense nachlegen wollten, die Spielkontrolle. Kurz vor dem Seitenwechsel belohnten sich die Karahan-Schützlinge. Nach einer Ecke von Florian Seitz war Patrick Herpe im Strafraum zur Stelle und bugsierte den Ball ins Tor. Im zweiten Abschnitt war eine Viertelstunde gespielt, da stand es überraschend 1:1. Alessandro Seck, der wieder im Feld auflief und als einzige Spitze agierte, brachte die Hausherren mit seinem zweiten Saisontor wieder zurück ins Spiel. Eine Viertelstunde vor dem Ende aber sorgte Herpe mit seinem Tor für die abermalige Führung des FCH. In der Schlussphase hatte Schwalmstadts Reserve noch gute Chancen auf den Ausgleich, die aber ungenutzt blieben, sodass es beim knappen und glücklichen Gästesieg blieb.