2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Montage: Vallet
Montage: Vallet

Herbstmeister gesucht

Post Kagers und Leiblfing mit den besten Karten +++ Abstiegskampf in Wiesenfelden

Verlinkte Inhalte

Irlbach, Parkstetten und Neukirchen patzen und hängen mal wieder hinterher. Die Postler und Leiblfing profitieren davon und führen nun punktgleich die Tabelle an. Im Abstiegskampf lies Wiesenfelden mit Interimscoach Simet aufhorchen. Dagegen gingen Salching und Oberschneiding leer aus und kommen von unten einfach nicht weg. Aufsteiger Ascha kommt immer besser in Fahrt und ist im Mittelfeld angelangt. Nun steht der letzte Spieltag der Vorrunde steht an und der Herbstmeister wird gesucht.

Alle Spiele finden am Sonntag 15 Uhr statt!

Salching – Ittling

Ein Heimsieg ist enorm wichtig für die Mannschaft von Trainer Hintermeier, damit man den Anschluss an das Mittelfeld hält. Geht man leer aus wird man sich unten festsetzen. Aber auch die Gäste müssen punkten, da der eine Punkt Vorsprung auch nur minimal ist.

Post Kagers – Neukirchen

Die Postler empfangen den Kreisligaabsteiger und wollen in diesem Duell auf jeden Fall punkten um die Gäste auf Abstand zu halten. Mit einem Sieg könnte man sich den Herbstmeistertitel sichern. Die Gäste müssen gewinnen wollen sie oben noch einmal angreifen, fünf Punkte beträgt der Abstand zu den Hausherren.


F: Tobias Schwarz

Hankofen II – Ascha

Die Bayernligareserve konnte sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen und muss nun aber nachlegen um nicht wieder abzurutschen. Aber mit Ascha kommt ein Aufsteiger der sich jetzt schon langsam an die Liga gewöhnt hat und seit drei Spielen einen kleinen Lauf hat. Um sich im Mittelfeld weiter festsetzen zu können will die Kötterl-Elf auf jeden Fall punkten.

Rain – DJK

Nur zwei Punkte trennen die Rainer Jungs auf die Gäste, deshalb soll ein Sieg her. Aber vor allem auch um von den Abstiegsrängen etwas weg zu kommen. Die DJK´ler haben aber ähnliches vor und wollen nicht ohne Punkte heimfahren, denn sie wollen ins sichere Mittelfeld vorrücken.

Wiesenfelden – Oberschneiding

Für beide Mannschaften das Spiel der Spiele momentan. Gibt es keinen Sieger in dieser Partie und die Konkurrenz punktet, werden sich beide Mannschaften da unten festsetzen und so schnell nicht mehr rauskommen. Bei den Hausherren gab es einen Trainerwechsel und der fruchtete bereits am vergangenen Spieltag, womöglich sind da neue Ideen da um auch gegen die Gäste zu bestehen. Die Loidl-Elf kann einfach keine kleine Serie starten um von den Abstiegsplätzen raus zu kommen. Im Auswärtsspiel muss ein Sieg her ohne wenn und aber. Nach dem verpatzten Derby will man nun aber die Fans wieder etwas versöhnen.


F: Johann Ring

Irlbach – Parkstetten

Beide mussten zu Letzt Niederlagen einstecken und wollen sich wieder rehabilitieren um wieder oben mitzuspielen. Drei bzw. vier Punkte trennen die Mannschaften von der Tabellenspitze. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe was taktisch einiges verspricht. Vielleicht spielt ja die Konkurrenz auch noch mit.

Alburg – Leiblfing

Die Mauerer-Elf konnte zu Letzt mit deutlichen Siegen auf sich aufmerksam machen und kommt so langsam immer weiter nach oben. Will man unter den ersten mitspielen muss ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten her. Nach einem kleinen Stolperer vor drei Wochen sind die Gäste wieder in Fahrt gekommen. Die Leiblfinger wollen die fünf Punkte Vorsprung weiter ausbauen und auch in Alburg bestehen. Bei einem Sieg wäre man für eine Zeit sicher an der Tabellenspitze vertreten.

Aufrufe: 016.10.2013, 16:23 Uhr
Dominik ValletAutor