2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Können sich auch beim dritten Coup noch richtig freuen: die Mittelrheinliga-Spieler des FC Hennef 05.
Können sich auch beim dritten Coup noch richtig freuen: die Mittelrheinliga-Spieler des FC Hennef 05.

Hennefs dritter Streich

Der Mittelrheinligist setzt sich beim Rhenag-Hallenmasters in Siegburg durch

Zum dritten Mal innerhalb der vergangenen fünf Jahre haben sich die Fußballer des Mittelrheinligisten FC Hennef 05 den Sieg beim Rhenag-Hallenmasters des Siegburger SV 04 gesichert. Damit haben die 05er bei der neunten Auflage des Turniers die SF Troisdorf 05 übertrumpft, die im zweiten und dritten Jahr ganz oben auf dem Podest gestanden hatten. Weitere Gewinner des Turniers waren bislang der SC Uckerath, das Team des Ausrichters und der SV Bergheim.

Der Vorjahressieger SV Deutz hatte ebenso absagen müssen wie der Landesliga-Kontrahent SV Lohmar. Dadurch durften sich gleich vier der sechs Teilnehmer des Qualifikationsturniers am Freitag über ein Ticket für das Hauptevent am Samstag freuen. Das Hallenmasters fand auch in diesem Jahr auf Kunstrasen in der Vierfachhalle des Anno-Gymnasiums statt. Am Freitag hatte sich der TuS Buisdorf mit drei Erfolgen vor dem TuS Birk, Siegburg II und dem SSV Kaldauen durchgesetzt.

„Alle Vier haben sich ordentlich verkauft und durchaus gut mitgehalten“, meinte SSV-Pressesprecher Toni Bunte. Der Spitzenreiter der Kreisliga A aus Buisdorf schaffte sogar als punktbester Zweiter den Sprung ins Halbfinale. Hier verlor die Mannschaft von Trainer Marco Bäumer allerdings gegen den späteren Sieger (0:3). Die Treffer erzielten Lukas Brozeit, Sakae Iohara und Eigengewächs Emil Gebelshoff. In der anderen Vorschlussrunden-Partie setzte sich im Landesliga-Duell der TuS Mondorf mit 4:2 gegen den FV Bad Honnef durch. Für den TuS waren Marcel Alegria Neuber (2), Sangar Aziz und Louis Brieger bei Gegentoren durch Dominick Müller und Manuel Jäger erfolgreich.

Die Kontrahenten im Spiel um Platz drei einigten sich gleich auf einen Vergleich im Neunmeterschießen, das der TuS Buisdorf mit 5:4 gegen den FV Bad Honnef gewann. Im Endspiel brachte Kerem Sahin den Außenseiter aus Mondorf sogar in Führung. Doch dann wurde der Hennefer Druck Mitte der zwölfminütigen Spielzeit immer größer. Iohara (2), Florian Diehl, Johannes Jahn und Sven Brand drehten die Partie zum verdienten Hennefer Erfolg.

Aufrufe: 07.1.2018, 22:39 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Quentin BröhlAutor