2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

Hennef II bekommt Punkte zurück

Wertung aufgehoben

Die Beschwerde des Fußball-Bezirksligisten FC Hennef 05 II gegen die von Staffelleiter Markus Müller (Köln) vorgenommene Wertung der Partie gegen den SV Wachtberg hatte Erfolg:

Die drei Zähler sind zurück auf dem Konto der Rot-Weißen. Müller hatte das Hennefer 5:0 am „grünen Tisch“ in einen Wachtberger 2:0-Sieg umgewandelt, weil er der Ansicht war, dass die 05er mit Minse Cho einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hätten. Cho hatte am Vortag im Kreispokalfinale bei der Hennefer Ersten mitgewirkt.

Da aber unterlag Müller einem Irrtum. Nach Rücksprache mit den Rechtsinstanzen wurde klar, dass ein Kreispokalspiel nicht zu den in Paragraf 11 der Spielordnung aufgeführten Pflichtspielen zählt.Allein von Punkt-, Wiederholungs- und Entscheidungsspielen ist im Text die Rede. Im Kreispokal könne sich kein Aktiver festspielen und damit die Spielberechtigung für die untere Mannschaft verlieren, hieß es von den Spruchkammern. Da Chos Einsatz somit regelkonform war, half der Staffelleiter der Beschwerde ab und wertete das Match wie ausgetragen.

Aufrufe: 023.10.2015, 08:35 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor