2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hemsen weiterhin ungeschlagen

Tinnen gewinnt Derby

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte bleibt der SV Hemsen weiter Tabellenführer und ungeschlagen, jedoch sind der SC Osterbrock und Concordia Schleper den Hemsenern weiter dicht auf den Fersen.
Mit 2:0 fuhr Hemsen gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen den sechsten Sieg im siebten Spiel ein. Dabei verlief die Partie sehr viel knapper als zuvor vermutet. Nach knapp 70 Minuten traf Nils Lübbers zur 1:0-Führung, die sein Team dann erst in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand ausbaute. „Unterm Strich ein ausgeglichenes Spiel und ein glücklicher Sieg für Hemsen“, ärgerte sich Wachtums Trainer Andreas Deters über einen verpassten Punkt.
Weiterhin punktlos bleibt der SV Bokeloh. Auch unter dem neuen Interimstrainer Dirk Bruns, der zunächst bis zur Rückrunde an der Seitenlinie stehen soll, verloren die Bokeloher gegen SV Erika-Altenberge mit 2:5. „Bokeloh hat gut dagegengehalten, aber insgesamt haben wir zu Recht gewonnen“, ist Erikas Coach Stefan Kohne zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Einen deutlichen 5:1-Sieg fuhr der SV Polle gegen den VfL Emslage II ein. Nachdem die Poller schon nach drei Minuten in Rückstand gerieten, konnte Polle bis zur Halbzeit ausgleichen. „In der ersten Halbzeit waren wir mental noch nicht richtig auf dem Platz“, durfte Polles Obmann Thomas Lenz dann aber in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Denn der Absteiger drehte auf und entschied die Partie deutlich für sich. „Da haben wir uns reingesteigert, reingekämpft und wieder schönen Fußball gezeigt“, sah Lenz einen verdienten Sieg der Poller.
Im Derby zwischen dem DJK Tinnen und dem TuS Haren II netzte Peter Jansen erst eine Minute vor Schluss zum 3:2-Siegtreffer für Tinnen ein. „Wir hätten das Spiel frühzeitig entscheiden müssen. Letztendlich haben wir dann ja aber doch noch gewonnen“, freut sich Tinnens Kapitän Michael Giesen über den dritten Sieg seines Teams.
Aufrufe: 010.9.2017, 19:14 Uhr
Julian AhrensAutor