2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Helios verliert beim VFB

In einem stimmungsvollen Samstagnachmittag konnte unsere Helitten leider keine Punkte holen. Beim VfB Hellerau Klotzsche verlor die Mannschaft von Trainer Brian Diersche am Ende unglücklich mit 3:1 vor ca. 50 Zuschauern.

Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt. Der VfB steht im oberen Tabellendrittel und die Helitten im unteren Tabellendrittel. Unsere Helitten reisten wieder mit vielen Personalsorgen an, aber fuhren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Klotzsche.

Doch wie schon angesprochen musste Brian Diersche wieder auf einige Akteure verzichten, was sich auch in der Aufstellung zeigte.

Mit Spielbeginn nahmen die Helitten das Zepter in die Hand und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Echte Gefahr für das Helitten Tor kam dabei nicht auf. Dem VfB fiel wenig gegen eine gut organisierte Helitten-Defensive ein. Spätestens am Strafraum war Schluss für die Offensive der Hellerauer. Jedoch gab es auf der Gegenseite einige gefährliche Aktionen für unsere Helitten wo man das 0:1 erzielen hätte müssen.

Kurz vor der Pause gelingt den Gastgebern mit ihren zwei ersten Angriffen ein Doppelschlag in der 40 und 45 min Minute zur 2:0 Pausenführung und stellen den Spielverlauf bis dato komplett auf den Kopf!

Nach der Halbzeitpause änderte sich das dominante Bild der Helitten nicht, teilweise konnte der VfB auch etwas mehr Akzente in der Offensive setzen. Den ersten gefährlichen Abschluss hatten wieder die Helitten wo wieder mal das Gehäuse knapp verfehlt worde. In der 70 min gelang unseren Kapitän Sebastian Reichelt per Kopf der Anschlusstreffer nachdem er mehrmals im Spiel mit dem Fuß scheiterte.

In den Schlussminuten nahm die Partie dann nochmal Fahrt auf, weil beide Teams mit offenen Visier spielten.

Ein Rückpass wird von unserem heutigen Torwart Brian Diersche in die Hand genommen und der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß diese Einlandung nahm der VfB an und erzielte das 3:1.

Wer jetzt aber dachte, dass das die Entscheidung war, hat sich getäuscht. Unsere Helitten warfen nochmal alles in das Spiel und kamen auch zu Torchancen, da die VfB Abwehr nun extrem unsicher wirkte.

Am Ende müssen sich unsere Helitten jedoch geschlagen geben.
Eine bittere Niederlage, da man in beiden Halbzeit sogar die bessere Mannschaft war.

Die nächste Chance auf Punkte gibt es in 2 Wochen, wenn unsere Helitten gegen die SG Weißig gefordert ist.

Aufrufe: 07.3.2022, 06:04 Uhr
Lars GrellAutor