2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Hatten alles im Griff. Der SV Helfendorf siegte mit 2:0 gegen denTSV Dietramszell.
Hatten alles im Griff. Der SV Helfendorf siegte mit 2:0 gegen denTSV Dietramszell.

Helfendorf überrascht mit 2:0 gegen Dietramszell

SV Helfendorf - Schon in den vergangenen Wochen hat das Helfendorfer Trainergespann Manfred Mayr und Andreas Adamosky einen Aufwärtstrend erkennen können. Heute siegte man mit 2:0.

Der 2:0-Heimsieg des Schlusslichts gegen den Tabellenvierten TSV Dietramszell war dennoch überraschend. Alex Brönner brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung, fünf Minuten nach der Pause legte Florian Rutz das 2:0 nach. Er hatte sich nach einem weiten Ball gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt. Nach einer Stunde schwächten sich die Dietramszeller durch eine Tätlichkeit selbst.

Chancen hatten sie trotzdem noch. Zehn Minuten vor Schluss trafen sie den Pfosten und in der Nachspielzeit war SVTorwart Stefan Mayr schon ausgespielt, ein Abwehrspieler klärte auf der Linie. „So lange wir noch eine Chance haben, glauben wir an den Klassenerhalt“, sagt Coach Mayr. Den letzten Platz haben die Helfendorfer mit dem Sieg verlassen, der Rückstand auf den BCF Wolfratshausen II und damit den Relegationsplatz beträgt drei Punkte. Allerdings hat der SV den Vorteil, zwei Spiele weniger bestritten zu haben als der BCF. cf

Aufrufe: 012.5.2013, 00:00 Uhr
cf - Miesbacher MerkurAutor