2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Christian Held
Christian Held

Held: "Lieblingstatort kommt erst mit Helene Fischer"

Vor dem Spiel: Christian Held, Torwart beim FC Schönau

Konkurrenzfähig präsentierte sich der FC Schönau gegen Denzlingen und Freiburg-St. Georgen, nun steht das Derby beim FV Lörrach-Brombach an. Vor dem Spiel stand Torwart Christian Held für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Sportschau oder Aktuelles Sportstudio? Ganz klar Sportschau.

Morgens im Bad brauche...
ich nicht lange, das geht bei mir fix, höchstens zehn bis 15 Minuten.

Auto oder Zug?
Auto, ich hab ein richtig gutes und in Schönau gibt es gar keine Zuganbindung.

Lieblingsurlaubsziel?
Mallorca. Aber da haben wir als Mannschaft mal über die Stränge geschlagen, daher dürfen wir da jetzt wohl nicht mehr hin.

Zum ersten mal im Stadion war ich...
im Dreisamstadion beim SC Freiburg, mit meinem Vater. Das dürfte 20 Jahre her sein. Gegen wen weiß ich gar nicht mehr.

Lieblingslektüre?
Oje, ich bin gar nicht so der Leser, wenn, lese ich überhaupt nur online und da Querbeet. Nichts bestimmtes.

Rock oder Pop?
Pop. Wobei, wenn ich ehrlich bin: sowohl als auch. Der Musikgeschmack ist bei mir ziemlich offen.

Wenn ich nicht Fußball spielen würde...
wäre ich vielleicht Skispringer. Allerdings hab ich diesen Sport nicht so intensiv betrieben.

Mein letztes Konzert ...
Helene Fischer in Stuttgart. Das war genau gestern vor einem Jahr.

Mein Lieblingstatort ...
kommt erst noch, dann mit Helene Fischer.

Das Beste an Trainer Joachim Boos?
Seine offene und kollegiale Art. Es gibt bei ihm keine Geheimnisse, er spricht alles offen an. Wir kommen sehr gut mit ihm aus.

Samstag in Lörrach...
ist genauso viel möglich wie in den letzten beiden Wochen. Warum sollen wir nicht für eine Überraschung sorgen? In St. Georgen und gegen Denzlingen haben wir gezeigt, dass wir es drauf haben. Wenn jetzt noch das Quäntchen Glück dazu kommt…...
Aufrufe: 029.10.2015, 22:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor