2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau

Heiß auf nächstes Relegationsspiel

SV Bliedersdorf will zweite Chance in Folge nutzen

Verlinkte Inhalte

Heiß sind sie, die Kicker des Kreisliga-Vize-Meisters vom SV Bliedersdorf. Am Sonnabend um 16 Uhr steigt das Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga 4 gegen den TV Langen, dem Vize-Meister der Kreisliga Cuxhaven. Austragungsort ist Lamstedt. Im vergangenen Jahr hatte der SVB als Vierter die Chance schon einmal bekommen, weil Güldenstern II und D/A III wegen ihrer ersten beziehungsweise zweiten Mannschaft nicht aufsteigen konnten – scheiterte aber.

Nun haben die Bliedersdorfer „Himmel und Hölle“ in Bewegung gesetzt um mit dem vollen Kader und in Bestbesetzung antreten zu können. Leistungsträger Jörg Augustin stand auf der Kippe, konnte sich bei seiner Arbeitsstelle frei nehmen und für Torwart Bastian Augustin wurde die Strafen-Kasse geplündert, damit er erst Sonntag in den Urlaub nach Norwegen fliegt – an sich wäre er schon weg gewesen. „Wir haben Respekt, aber keine Angst. Der TV ist gut, aber auch keine Übermannschaft. Davon konnten wir uns beim knappen 2:1 gegen den TSV Geversdorf am letzten Wochenende noch überzeugen. Letztendlich werden Kleinigkeiten entscheiden. Wir fahren selbstbewusst nach Lamstedt“, so Co-Trainer Marcus Meyer, der den urlaubenden Chef-Trainer Christian Deppe vertreten wird.
Mit Kleinigkeiten meint Meyer die Tagesform, das Wetter, den Druck. Der TV Langen konnte seinen zweiten Platz am letzten Spieltag knapp verteidigen. Wäre das Spiel gegen Geversdorf unentschieden ausgegangen, hieße der Gegner FC Land Wursten. Andererseits hätten die Langener sogar noch Meister werden können, wenn Wanna/Lüdingworth gepatzt hätte. Es war ein spannender Dreikampf. Treffsicherste Schützen beim TV Langen: Marvin Lüders mit 25 und Niklas Steffens mit 22 Saisontoren.

Aufrufe: 06.6.2014, 14:30 Uhr
Marcus LütjeAutor