2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Heimspiel gegen TuS Mechtersheim

SV Elversberg II: Oberliga-Team empfängt Vorderpfälzer

Erneut bestreitet die Zwete der SV Elversberg ein Flutlicht-Spiel am Samstag-Abend. Nach dem SV Röchling Völklingen am vergangenen Samstag kommt nun TuS Mechtersheim um 17.30 Uhr als Gast auf den Kunstrasenplatz an der URSAPHARM-Arena (Lindenstr., Spiesen-Elversberg).

Die U21 der SV Elversberg musste unter der Woche in der RPS-Oberliga Süd im Auswärtsspiel beim FV Eppelborn eine bittere Niederlage hinnehmen; trotz einiger hochkarätiger Chancen unterlag das Team von Trainer Marco Emich mit 2:4. „Dass wir das Spiel in Eppelborn verloren haben, war extrem ärgerlich und unnötig, das wirft uns natürlich in unserem Vorhaben, den sechsten Tabellenplatz zu erreichen, ein gutes Stück zurück“, sagte Emich. Aktuell liegt die U21 mit 20 Punkten auf dem neunten Platz; den sechsten Rang belegt derzeit bei einem Spiel und sechs Punkten mehr der TuS Mechtersheim – und gegen diesen Gegner geht es für die U21 nun an diesem Wochenende weiter. Am Samstag, 27. November, empfängt die SVE Mechtersheim um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Elversberg.

Das Team weiß dabei natürlich um die Bedeutung der Partie. „Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, dann können wir vermutlich das Ziel, noch Sechster zu werden, begraben. Wenn wir aber gewinnen sollten, wären wir noch mal auf drei Punkte dran, dann kann es noch mal eng werden”, sagt Emich: „Dafür müssen wir am Samstag aber anders auftreten als gegen Eppelborn, wir müssen auf jeden Fall effektiver spielen.” Dabei wird der Trainer nach jetzigem Stand abgesehen von den Langzeitverletzten Grischa Walzer und Marvin Wollbold auf den kompletten U21-Kader zurückgreifen können.

Aufrufe: 026.11.2021, 17:05 Uhr
Verein/FriedAutor