2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Hedendorf locker weiter, Harsefeld raus

Erste Überraschungen in der 1. Runde der Kreisplakette

Verlinkte Inhalte

Die VSV Hedendorf/Neukloster III haben nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse ihre Favoritenrolle in der Kreisplakette erfüllt. In der Erstrunden-Begegnung mit dem SV Ottensen II lösten die Pandakicker ihre Aufgabe souverän und setzten sich mit 6:0 durch. Andere Top-Teams mussten hingegen schon das Ausscheiden aus dem Wettbewerb hinnehmen.

Auch die VSV taten sich lange schwer und blieben zu ideenlos. Vor dem Kasten der Ottenser agierten die Schwarz-Weißen fahrlässig und erspielten sich die Höhe des Sieges vor allem dank Auflösungserscheinungen bei den Gästen. Eine solche Aufgabe hätten sich andere Mannschaften aus der 1. Kreisklasse wohl gewünscht: Mit dem TuS Harsefeld III und TuS Eiche Bargstedt II sind bereits zwei von sechs Teams der höchsten Spielklasse des Wettbewerbes rausgeflogen.

Die Harsefelder unterlagen in einer turbulenten Partie bei 3. KK-Favorit Buxtehude/Altkloster II mit 3:4 nachdem der TuS bereits einen 0:3-Rückstand egalisiert hatte. Auch der FC Mulsum/Kutenholz III (2. Kreisklasse) setzte ein Ausrufezeichen und bezwang die Viertauswahl der Harsefelder mit 9:1. Außerdem kurios: Die SV Ahlerstedt/Ottendorf IV bezwang den TuSV Bützfleth II mit 3:0 und damit höher als die eigene Drittvertretung gegen den TuSV III (2:0). Zweistellig wurde es nur beim 10:2-Erfolg des SV Bliedersdorf II über den Deinster SV III.

Aufrufe: 031.7.2017, 12:00 Uhr
Moritz StuderAutor