2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: SV Heckinghausen
Foto: SV Heckinghausen

Heckinghausen schafft den fünften Sieg im fünften Spiel

Vier Treffer fielen gegen den tief stehenden Gegner SSV Germania II erst nach der Pause

Der SV Heckinghausen hat seinen Traumstart in der Kreisliga B1 in Wuppertal weiter ausgebaut. Beim 5:1 gegen den SSV Germania Wuppertal II wurde im fünften Spiel der fünfte Sieg eingefahren, was in der Tabelle jeweils drei Zähler Vorsprung auf den ASV Wuppertal II, die Breiten Burschen Barmen und den TSV Union Wuppertal II bedeutet.

"Heute war es extrem schwierig gegen ein sehr sehr tief stehenden Gegner. Bei gefühlten 99 Prozent Ballbesitz haben wir uns trotzdem sehr schwer getan!.In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht. Wir werden in der Saison noch auf mehrere Gegner treffen, die sich nur hinten rein stellen. Auch heute hätten wir wieder mehr Tore schießen können. Einzig und allein das Gegentor wurmt uns.
Anschließend wurden beim Hauptsponsor Heckinghauser-Treff noch ein, zwei Bierchen getrunken", erklärte Trainer Martin Klaffsberger nach der erfolgreichen Partie.

Die Tore erzielten beim 5:1 erzielten Marco Cangelosi vor sowie Sebastian Wieczek (2) und Murat Yavuz bei einem Eigentor nach der Pause. Für ie Gäste war zum 1:3 Kevin Fischer erfolgreich.Zwei Spieler des SVH haben es auch in die Elf der Woche geschafft. Als nächste Aufgabe wartet am Sonntag das Gastspiel bei Hellas Wuppertal, das bisher sieben Zähler auf dem Konto hat.

Aufrufe: 05.9.2017, 16:41 Uhr
FuPa / MKAutor