2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Hechtsheimer mit letztem Aufgebot

TSG kassiert in Herxheim 1:2-Pleite

Herxheim. „Ziemlich angeschlagen“ hat die TSG Hechtsheim die Landesliga-Partie bei Viktoria Herxheim 1:2 (1:1) verloren. „Wir sind mit nur zwölf Spielern zum Spiel gefahren, die anderen acht sind verletzt“, erläutert TSG-Trainer Tobias Rieger die problematische Personalsituation beim Tabellenachten: „Mehr haben wir aktuell einfach nicht zur Verfügung.“

Das Spiel vor 300 Zuschauern und aufgeheizter Stimmung sei auf keinem guten Niveau verlaufen. Der erste Gegentreffer von Daniel Kechler (26.) war durch individuelle Fehler im 16-Meter-Raum entstanden. „Beim Rausdribbeln haben wir den Ball verloren und direkt das Tor kassiert“, so der Coach. Den Ausgleich erziehlte Christian Toplek in der 40. Minute, doch der Konter (46.) ließ nicht lange auf sich warten. „Wir waren mit den Gedanken noch in der Kabine, als das 2:1 fiel“, erzählt Rieger. Torwart Kevin Widera habe den Ball schon in den Händen gehalten. Doch Patrick Stieber sei in ihn reingerutscht, der Ball entglitten – der Schiedsrichter gab das Tor. „Normalerweise ein Foulspiel“, meinte Rieger: „Danach war es schwer, die Motivation hoch zu halten.“
TSG Hechtsheim: Widera – Erdogan, Schwab, Yesilyurt (60. Jennerke), Bergmann, Bochenek, Dragun, Frey, Karakaya, Toplek, Hadri.

Aufrufe: 03.5.2015, 20:49 Uhr
Laura JungAutor