2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Hausen wacht erst in zweiter Hälfte auf

11. Spieltag: SpVgg dreht Rückstand +++ Oesdorf gewinnt 5:1 +++ Groß­dechsendorf siegt bei der Victoria

Verlinkte Inhalte

Gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse Erlangen-Pegnitz­grund, die SpVgg Hausen, schlug sich Gast ASV Höchstadt mit 1:2 sehr acht­bar. Zur Pause führte der Aufsteiger sogar noch mit 1:0. Auch Victoria Erlangen hätte gegen den in der Ta­belle weit besser platzierten FC Groß­dechsendorf mehr erreichen können als ein 0:1. Torreich ging es in Wim­melbach zu, das gegen Oesdorf mit 5:1 unter­ging. Ebenfalls sechs Treffer fielen beim 3:3 zwischen Langensendelbach und der DJK Erlangen, dafür keines beim torlosen 0:0 zwischen Heroldsbach und Ham­merbach.

SV Langensendelbach - DJK Erlangen 3:3 (3:2)

Der SV stellte in der ersten Hälfte das bessere Team und konnte die frühe Gästeführung durch Pit Trautner (3.) durch Tore von Manuel Zametzer (18.), Lukas Kral (34.) und Markus Ursprung (38) in eine 3:1-Führung verwandeln. Klei­ner Schönheitsfehler war allerdings das 3:2 von Marco Müller kurz vor dem Wechsel (41.). In den zweiten 45 Minuten war Erlangen stärker, in der Schlussminute rettete Lucas Dirr mit dem 3:3 der DJK den verdienten Punkt. Gerecht auch, weil auf jeder Seite einem Treffer nicht ganz lupen­reine Szenen voraus gingen.

Victoria Erlangen - FC Großdechsendorf 0:1 (0:1)

Zu Beginn bestimmten die Gäste das Spiel und hatten schon vor der Führung einige Chancen. Die gelang Philipp Patino Perez per Kopf, nachdem ihn Jochen Görlich aus dem Lauf heraus von links außen schön bedient hatte (30.). Erst nach dem Wechsel kam die Victo­ria auf, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Platzherren drängten nun auf den Ausgleich. Schiedsrichter Georg Kaiser hatte die nun auch härter werdende Partie voll im Griff. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung clever und Janu Pösold im Dechsendorfer Tor machte jede Chan­ce der Erlanger zunichte.

SpVgg Erlangen II - Baiersdorfer SV II 6:2 ()

Einer momentan sehr starken zweiten Mannschaft der „Spieli“ gelang ein sicherer Sieg gegen ein junges Baiersdorfer Team, das diesem Sturmlauf nie gewachsen war. Philipp Oschmann brachte die Erlanger in Führung (12.), die dann per Eigentor selbst zum 1:1 ausglichen (20.). Die weiteren Treffer für die Platzherren glückten Nicolai Riedl (27., 37.), Jonny Pankey (32., 66.) und Felix Löbert (70.). Auf Baierdorfer Seite besorgte Markus Uyar den Ehrentreffer zur Resultatsverbesserung auf 2:6 (83.).

DJK Wimmelbach - DJK-SC Oesdorf 1:5 (1:1)

Die Heimelf startete flott und ging nach zehn Minuten durch Christoph Saffra verdient in Führung. Die konnte Sebastian Zeilin­ger für die Gäste prompt egalisieren (15.). Nach einem Eigentor zum 1:2 (28.) verlor Wimmelbach den Faden. Oesdorf beherrschte Platz und Geg­ner, mit dem 1:5 nach den weiteren Toren von Shpetim Haradinaj (65.) und Florian Schachtner (75. und 87. Minute) war die DJK noch sehr gut bedient.

SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn - Hammerbacher SV 0:0

Die Heimelf kam in der ersten Halbzeit nur sehr schwer ins Spiel. Nach dem Wechsel wurde Heroldsbach zwar minimal aktiver, doch nicht einmal ein Foulelf­meter verhalf ihnen zur Führung, der krachte nämlich nur an die Latte (60.). So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

SpVgg Hausen - ASV Höchstadt 2:1 (0:1)

Der ASV zeigte eine respek­table Leistung und führte zur Pause durch einen Treffer von Mair (15.), eine weiterer Schuss landete am Pfos­ten. Doch in der zweiten Halbzeit besann sich Hausen und ließ sich auch nicht von einem zweiten Höchstädter Aluminiumtreffer einschüchtern. Christopher Haubner traf zwei Mal (64., 73.) und so hieß es am Ende 2:1.

FC Kickers Erlangen - ASV Möhrendorf 0:0

Die insgesamt recht gute und ausgeglichene Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Vor dem Wechsel scheiterten die Erlanger einmal bei einer Riesenmöglichkeit alleine vorm Gästetorwart (29.), die Möhrendorfer trafen in der zweiten Hälfte einmal den Pfosten (70.). So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.

TSV Vestenbergsgreuth - SGS Erlangen (Sonntag 7. Dezember, 16:00 Uhr)


Aufrufe: 013.10.2014, 13:14 Uhr
NN FO / NN Herzo / ENAutor