2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nach über 60 Toren verlässt Petr Kopp den SV Haus im Wald.
Nach über 60 Toren verlässt Petr Kopp den SV Haus im Wald. – Foto: Werner Grübl

Haus im Wald tauscht die Torjäger aus

Haus im Wald blickt positiv in die Zukunft - unter anderem wegen der Rückkehr von Matthias Biebl +++ Petr Kopp verlässt den Kreisklassisten +++

Wie kann man einen Spieler ersetzen, der in den vergangenen Jahren über 60 Tore erzielt hat? Mit einem anderen Torjäger, der selbst schon mal für den Verein auflief und über 100 Treffer machte! Abgekürzt lässt sich so der Transfer-Sommer des SV Haus im Wald beschreiben. Petr Kopp verlässt nach fünf Spielzeiten den Kreisklassisten, Matthias Biebl kehrt zurück. Doch das sind bei Weitem nicht die einzigen Wechsel, die der ehemalige Kreisligist verkünden kann.

Denn auch Sebastian Braumandl (St. Oswald), Tobias Braumandl, Markus Schraml (beide Grafenau) sowie Stefan Ostermeier (SG Neuschönau) laufen künftig für die Hausinger auf. Zudem konnte die Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Daniel Pauli/Johannes Hofbauer verlängert werden. Wenn auch die Transfer-Freude durch die Abgänge von Karsten Hauschildt (Spielertrainer Aicha), Kouassi Eliezer Koffi (Schuljahr als Fremdsprachenkorrespondent beendet) und eben Kopp etwas getrübt wird, ist die Stimmung beim SV durchwegs positiv.

"Mit großer Vorfreude geht man im Hausinger Lager in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit 2021/2022", teilt der Verein mit. "Da nahezu alle Neuzugänge entweder Hausinger Wurzeln oder direkten Bezug zum SV haben, sehen wir uns bestens gerüstet für die Zukunft. Zudem konnte auch die Zahl der Legionäre weiter verringert werden, was als wichtiges Ziel der sportlichen Leitung angesehen wird."

Den Funktionären ist es ein besonderes Anliegen, sich noch einmal bei den scheidenden Akteuren zu bedanken. Gleichzeitig ist der Blick deutlich nach vorne gerichtet: "Da in den kommenden Jahren auch weitere vielversprechende Talente aus der Jugend-SG in den Herrenbereich nachrücken, ist auch eine Perspektive geboten welche einem optimistisch in die Zukunft blicken lässt und sogar eine lange Zeit für nicht mehr möglich gehaltene zweite Mannschaft wieder ein ernsthaftes Thema werden könnte."

Matthias Biebl, kehrt nach mehr als fünf Jahren nach Haus zurück.
Matthias Biebl, kehrt nach mehr als fünf Jahren nach Haus zurück. – Foto: Werner Grübl

Aufrufe: 017.6.2021, 09:20 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor