2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

"Hauptsache gewonnen"

SV Schefflenz dreht Match in der zweiten Halbzeit

Ein vernichtendes Urteil fällte Sebastian Schäfer, Spielertrainer der SV Schefflenz, über die ersten 45 Minuten. "Es hat alles nicht gepasst." Wenig verwunderlich war daher der 0:2-Rückstand zur Halbzeit. "Es hätte auch 0:5 stehen können", sagte der SVS-Torjäger ganz offen. Im zweiten Durchgang war Kapitän Florian Kircher mit dabei und half seiner Truppe mehr als ordentlich. "Basti" Schäfer glückte unmittelbar nach Wiederbeginn der Anschluss und der Goalgetter legte in der 62. Minute nach.

Torsten Henke, aus dem Urlaub wieder zurück, brachte seine Farben zehn Minuten später nach vorne. Es ist nicht so, als hätte Nassig das Fußballspielen eingestellt, aber das Auslassen weiterer Möglichkeiten rächte sich bitter. Im Schefflenzer Tor war Christian Mai einfach nicht mehr zu überwinden. Mit dem 4:2, das Florian Kircher markierte, fiel sechs Minuten vor dem Ende die Entscheidung. "In der zweiten Halbzeit war unser Wille erkennbar und wir haben Moral gezeigt", resümierte Sebastian Schäfer. "Aber wir haben immer noch zu viele Chancen zugelassen. Hauptsache gewonnen."

Mit dem zweiten Saisonsieg verbesserte sich Schefflenz gleich um fünf Plätze und ist nun auf Rang acht notiert. Nassig rangiert nach der vierten Niederlage weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 010.9.2012, 19:54 Uhr
Gerold KuttlerAutor