2024-05-16T07:18:09.875Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hattstedter Quartett

Vier Spieler des Aufsteigers nach dem 6:0 gegen Tarp-Oeversee in der FuPa-Elf-der-Woche

Nordfriesische Dominanz in der Elf der Woche am 25. Spieltag der Verbandsliga Nord-West: Gleich sechs Akteure kommen von der Westküste.

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Der bislang als nicht unbedingt heimstark bekannte Neuling TSV Hattstedt fertigt den FC Tarp-Oeversee 6:0 ab. Kaum verwunderlich, dass gleich vier TSV-Spieler den Sprung in die Elf der Woche schafften.

Keeper Andre ("Moler") Albertsen hielt seinen Kasten sauber, Kapitän Marco Nagel (2), Jannik Reichenberg und der eingewechselte Routinier Gerrit Müller traten als Torschützen in Erscheinung.

Neben Müller und Reichenberg steht Jonas Heider, der beim ansonsten unspektakulären 0:0 des ETSV Weiche Flensburg II gegen Schleswig 06 zu den auffälligsten Akteuren zählte.


Im Mittelfeld sind neben Marco Nagel Max Vasilenko von IF Stjernen Flensborg, Nils Schulz vom TSV Nordmark Satrup und Nils Klaaßen vom BSC Brunsbüttel vertreten. Vasilenko war ein sicherer Rückhalt seines Teams beim wichtigen 5:3 gegen den TV Grundhof und steuerte auch einen Treffer bei - er köpfte einen Freistoß zum 2:2-Pausenstand ein.

Schulz und Klaaßen feierten mit ihren Teams jeweils klare Auswärtssiege. Klaaßen gewann mit Brunsbüttel 3:0 beim Tabellenletzten SG Ladelund-Achtrup-Leck, Schulz besorgte beim 4:1 seiner Satruper bei der in diesem Jahr bislang ungeschlagenen SG Langenhorn-Enge den letzten Treffer.

In vorderster Reihe gibt's geballte Offensiv-Power: Jannik Drews steuerte zum 3:2 des SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen Tabellenführer TSB Flensburg die Treffer zum 2:1 und 3:1 bei - der Angreifer, der auch beim Futsal schon mehrfach sein Können demonstriert hat, hat nun in 20 Partien 20 Tore erzielt - eine stolze Bilanz.

Marc-Andre Stegemann vom TSV Friedrichsberg-Busdorf und Jannik Oliver Fust vom SV Blau-Weiß Löwenstedt markierten ebenfalls ganz wichtige Tore, nämlich die entscheidenden. Fust (mitterweile 19 Tore) sorgte für das 1:0 der "Löwen" bei der Husumer SV, Stegemann war der Schütze des goldenen Tores beim 1:0 der Schleswiger in Heide.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten! Damit es auch in der nächsten Woche und in weiteren Ligen weitere Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft sowie die Torschützen eingeben.





Aufrufe: 017.3.2015, 12:20 Uhr
FuPa, uscAutor