2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Hattrick von Ricco Geschke in nur zwölf Minuten

Spieler des SV Bornberg trägt maßgeblich zum 7:3 gegen den TSV Otterndorf II bei

KREIS CUXHAVEN. Bornbergs Ricco Geschke, der beim 7:3 gegen Otterndorf II einen lupenreinen Hattrick in nur zwölf Minuten erzielte, oder Marcel Buck von der SG Bülkau/Steinau/Odisheim, der beim 6:2-Sieg in Duhnen vier Treffer für sein Team beisteuerte, waren die herausragenden Einzelakteure an diesem 8. Spieltag der 1. Kreisklasse, Staffel I. Tabellenführer bleibt weiter der TSV Hollen-Nord, der in Cadenberge 4:1 gewann.

Es dauerte bis zur 58. Minute, ehe der TSV Hollen-Nord bei Germania Cadenberge nach torloser erster Halbzeit auf die Siegerstraße abbog. Jannik Peters traf zum 0:1 und Tobias Buck nur zwei Minuten später zum 0:2. Björn Buck und Bennett Patjens schossen das 0:4 heraus, Patrick Mentz (85.) sorgte für den 1:4-Endstand.

Marcel Buck war mit seinen vier Treffern der herausragende Akteur beim 6:2 der SG Bülkau/Steinau/Odisheim beim Duhner SC. Malte Albohm und Tobias Bartels trafen für die SG, Oliver Schäuble (Elfmeter) und Jan-Michel Matthee heißen die Torschützen für Duhnen.

Zweimal ging der SV Bornberg gegen den TSV Otterndorf II in Führung, zweimal glichen die Gäste zum 2:2-Pausenstand aus. Dann kam der große Auftritt von Bornbergs Ricco Geschke, der in nur zwölf Minuten per lupenreinem Hattrick das 5:2 herausschoss. Am Ende siegte Bornberg mit 7:3-Toren, für die neben Geschke noch Delil und Gelil Topcu, Denis Wildt und Bastian Feil (Bornberg) sowie Ahmad Algassem Almohamed, Tobias Hollo und Hawa Mahmoud (per Elfmeter) die Treffer beisteuerten.

Der SC Hemmoor bezwang den TSV Altenwalde II 4:0 (1:0). Jannis Stroh traf fünf Minuten vor der Pause zum 1:0, das Niklas Grell per Foulelfmeter (Foul an Jonas Guthahn) auf 2:0 (51.) ausbaute. Jan Hübner nutzte einen Abwehrfehler zum 3:0 (81.) und Niels Ahlff (per Kopf) gelang zwei Minuten später das 4:0.

Mit dem gleichen Ergebnis schlug auch der FC Basbeck/Osten die TSG Nordholz. Stefan Bäcker leitete mit einem Eigentor in der 7. Minute die Niederlage ein. Oliver Schmidt (2) und Patrick Stelling trafen außerdem.

Die SF Sahlenburg (Jorge-Manuel Pereira-Dos-Santos per Elfmeter) und TuRa Hechthausen (Tor durch Rasmus-Wilhelm Daetz) trennten sich 1:1.

Im Duell der beiden Aufsteiger unterlag der letztjährige Meister der 2. KK, die SG Bülkau/Steinau/Odisheim II, dem Vizemeister Spvgg. Mittelstenahe 1:3. Dabei hatte Pascal Plate die SG in der 16. Minute noch 1:0 in Führung gebracht, die Manuel Hinck nicht nur ausgleichen konnte (24.), sondern Stephan Grüpmeier (29.) und Sven Menning (45.) noch in der ersten Hälfte in den späteren Sieg umdrehten.

Aufrufe: 02.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor