2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Wolf Symbolbild - Pfeffersport könnte den Aufstieg am Ende wegen einer Niederlage am Grünen Tisch verpassen.
F: Wolf Symbolbild - Pfeffersport könnte den Aufstieg am Ende wegen einer Niederlage am Grünen Tisch verpassen.

Hat sich Pfeffersport ein Bein gestellt?

Das Spiel gegen Hilalspor Berlin wurde im Nachgang mit 0:6 gewertet

Ein kleiner Fehler und schon folgt die Strafe: Die Partie zwischen Pfeffersport und Hilalspor Berlin II wurde im Nachgang mit 0:6 gewertet. Für die Mannschaft ein gewaltiger Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Pfeffersport spielt beileibe keine überragende, aber dennoch eine gute Saison. 16 Spiele in Folge musste das Team den Platz nicht als Verlierer verlassen - jedenfalls in sportlicher Hinsicht. Denn im Nachhinein wurde das Heimspiel gegen Hilalspor Berlin II mit 0:6 gewertet.

Der Verein hatte das Spiel zwar auf dem Feld zwar gewonnen, aber einen Spieler eingesetzt, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Es folgte ein erfolgreicher Einspruch.

Diese Niederlage ist ein herber Rückschlag für das Team im Aufstiegskampf. Mit nun 48 Punkten beträgt der Rückstand auf die zweite Mannschaft vom NSF Gropiusstadt vier Punkte - bei nur noch zwei zu absolvierenden Spielen. Eine Herkules-Aufgabe.

Besonders bitter: auch über den besten dritten Platz wird sich das Team nicht qualifizieren können. Dafür ist die dritte Staffel der Kreisliga B, wo insgesamt noch fünf Teams um die ersten beiden Plätze buhlen, zu stark.

1. Hellersdorf 24 76 57 2. Gropiusstadt II 24 51 52 3. Pfeffersport (Auf) 24 29 48
Aufrufe: 022.5.2019, 17:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor