2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Harte Strafen für ATS Spieler

Gleich drei Spieler wurden von der Spruchkammer verurteilt

Der ATS Krefeld muss für mehrere Monate bzw. bis zu zwei Jahre auf einige seiner Spieler verzichten. Der Grund sind die drei Roten Karten aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen TuS Gellep II. Hier gewann die Zweitvertretung aus Gellep das Spiel in einer spannenden Partie am Ende mit 5:4.

Doch in den letzten Spielminuten des Spiels brannten den Hausherren wohl die Sicherungen durch und Schiedsrichter Robin Grudda musste dreimal die Rote Karte zeigen. Wegen grober Beleidigung des Schiedsrichters gab es nun einmal sechs Monate für einen Spieler. Wegen eines wohl tätlichen Angriffs auf einen Gegenspieler bekam ein weiterer Akteur eine Sperre von 12 Monaten. Ein dritter Spieler erhielt eine noch höhere Strafe und wurde für zwei Jahre gesperrt. Er soll ein Gegenspieler ebenfalls tätlich angegriffen haben. Gegen den Schiedsrichter soll es zudem eine Tätlichkeit und Bedrohung gegeben haben.

Alles wieder Dinge die auf dem Platz nichts verloren haben und nur dem Sport schaden. Übrigens waren die Verantwortlichen sowie die beschuldigten Spieler von ATS Krefeld bei der Spruchkammersitzung nicht anwesend und ließen sich vorab entschuldigen.

Aufrufe: 022.6.2018, 17:01 Uhr
Heiko van der VeldenAutor