2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Rot-Sperre abgesessen: Maximilian Scholz ist wieder dabei.  Dominik Findelsberger
Rot-Sperre abgesessen: Maximilian Scholz ist wieder dabei.  Dominik Findelsberger

Harte Aufgabe: BSG muss zum Tabellenführer - Scholz wieder an Bord

Starensemble gegen Rumpfelf

Taufkirchen – Vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht die BSG Taufkirchen am Freitagabend um 20 Uhr. Im dritten Auswärtsspiel geht es für den Aufsteiger von der Vils zum Tabellenführer SC Baldham-Vaterstetten.

Es gibt bessere Einstiege in den Fußball-Alltag nach einem Urlaub. Im Heimspiel gegen Forstinning wurde Trainer Christian Grüll urlaubsbedingt von seinem Assistenten Christian Lohse vertreten. „Ein Punkt ist ein Punkt“ stellte der nach dem 0:0 nicht ganz unzufrieden fest.

Überglücklich wäre Grüll wohl, wenn er das nach dem Freitagsspiel auch sagen könnte. Ihm ist der Hype um sein Team seit dem Ligastart auch etwas zu übertrieben: „Zuerst rocken wir die Liga, nur weil wir zweimal gewonnen haben. Und dann wäre ein Punktgewinn bei der 0:1-Niederlage gegen Ampfing unverdient gewesen.“

Grüll betont, dass man sich mit Teams wie Ampfing oder aktuell Baldham-Vaterstetten einfach nicht vergleichen kann. Baldhams kosovarischer Trainer Gzim Shala, vorher in Ebersberg, Waldkraiburg, Ampfing und ein Kenner dieser Liga, hat bestätigt, dass der Aufstieg das klare Saisonziel sei. Die Neuzugänge versprechen auch einiges. Von seiner letzten Trainerstation Aying brachte Shala den bezirksligaerfahrenen Montenegriner Stanojevic mit. Vom Bayernligisten Holzkirchen kam Torjäger Stefan Lechner, der mit sechs Treffern die Ligawertung anführt und mit Kapitän Roman Krumpholz (4) ein überragendes Sturmduo bildet. Viele höherklassig erfahrene Akteure stehen im Kader, vor allem Ex-Holzkirchener. Baldhams Bilanz: fünf Siege aus fünf Spielen, 16:5 Tore.

Erst fünf Gegentreffer hat auch die BSG kassiert, aber halt nur siebenmal ins gegnerische Netz getroffen. „Wie schon deren Gegner vor uns werden auch wir versuchen, Baldham den ersten Punkt abzuknöpfen“ gibt sich BSG-Coach Grüll kämpferisch.

Allerdings sind die personellen Probleme groß, auch wenn Maximilian Scholz nach seiner Sperre wieder dabei ist. Ibrahim Krrraki kommt am Freitag erst aus dem Urlaub, Tobias Schediwy schlägt sich seit dem Saisonauftakt mit einer angebrochenen Rippe rum, ist aber diesmal nicht da, Andre Huber hat sich im letzten Spiel eine Gehirnerschütterung zugezogen. Torjäger Matthias Loher ist noch gesundheitlich angeschlagen, bei Dominik Keuter besteht Verdacht auf Innenbandriss, und bei Ricco Schefthaler lässt der Ischias-Nerv einen Einsatz nicht zu. Da stellt sich das Team fast von selbst auf.

T ipp: 2:0 für Baldham

Der BSG-Kader:

Schlerf, Jakob, Eichinger, Götzberger, Hamburger, A. Hahn, M. Hahn, Scholz, Winhart, Heilmeier, Dworschak, Christofori, Unterreithmeier und Glanz.

Aufrufe: 017.8.2018, 12:36 Uhr
Erdinger Anzeiger /Autor