2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Hart erkämpfte Lamstedter Punkte

Rakip Topcu spielt nach langer Verletzung zum ersten Mal und trifft ins Tor

LAMSTEDT. Auch wenn das 4:1 des TSV Lamstedt gegen FAW deutlich klingt, so war es doch ein "ordentliches Stück Arbeit", wie TSV-Trainer Sebastian Frost bilanzierte. Der TSV Lamstedt bleibt durch den vierten Sieg im vierten Spiel Tabellenführer.

TSV Lamstedt - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst 4:1

Den vierten Sieg im vierten Spiel schafften die Lamstedter. „Aber anders als es das Ergebnis vermuten lässt, war es ein ganz ordentliches Stück Arbeit“, bescheinigte Lamstedts Trainer Sebastian Frost nicht nur seiner Mannschaft, sondern auch dem zuvor ungeschlagenen Gegner eine starke Leistung. "Die Zuschauer haben ein Kreisliga-Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen", fügte Sebastian Frost hinzu.

Auch die Frelsdorfer hatten gute Gelegenheiten. So ging ein Kopfball in der 17. Minute nur knapp am von Niklas Stüve gehüteten TSV-Tor vorbei. Freistehend hatte Kenneth Klages kurz darauf (20.) auf der anderen Seite eine Riesenmöglichkeit, doch auch er zielte vorbei. Frank Springer bereitete dann das 1:0 (22.), das Torsten Postel erzielte, vor.

Ein Fernschuss von Matthias Söhl zwang FAW-Torhüter Joel-Patric Schroth nach 25 Minuten zu einer Glanztat. Schroth konnte seine Klasse auch gegen die Schüsse von Springer (30.) und Klages (31.) unter Beweis stellen, die er jeweils glänzend parierte. Auch die Gäste hatten noch aussichtsreiche Chancen in Durchgang eins, sodass es durchaus auch mit einem 4:3 statt 1:0 in die Kabine hätte gehen können.

Nachdem Kenneth Klages gefoult wurde, verwandelte Springer den Elfmeter zum 2:0 (56.) und profitierte beim 3:0 (63.) von der mustergültigen Vorarbeit von Niklas Riedel. Nach seiner langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) wurde Rakip Topcu ab der 75. Minute zum ersten Mal wieder eingesetzt und schoss gleich das Tor zum 4:0 (87.). Kevin-Pascal Juschkat gelang noch das 4:1 (90.), als er alleine vor Keeper Stüve auftauchte und ins Tor traf. Die Lamstedter bleiben somit Tabellenführer.


Schiedsrichter: Andreas Böker (Groden)
Tore: 1:0 Torsten Postel (22.), 2:0 Frank Springer (56. Foulelfmeter), 3:0 Frank Springer (63.), 4:0 Rakip Topcu (87.), 4:1 Kevin Juschkat (90.)

Aufrufe: 04.9.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor