2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Harsefelds Kapitän Dominik Kaatz (links), rettete seiner Mannschaft gegen den TuS Jork auf der Torlinie den Sieg. (Foto: Archiv Brunsch)
Harsefelds Kapitän Dominik Kaatz (links), rettete seiner Mannschaft gegen den TuS Jork auf der Torlinie den Sieg. (Foto: Archiv Brunsch)

Harsefeld holt Bigpoints gegen Jork

1. Kreisklasse: Janek Doerfling trifft nach langer Pause

TuS Harsefeld III - TuS Jork 2:1 (1:1).

Der TuS Harsefeld III sammelte die nächsten wichtigen drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein und hat jetzt zehn Zähler Vorsprung vor dem TuS Jork, der möglicherweise auf dem ersten Abstiegsrang steht. Wie das bei den Harsefeldern in dieser Saison üblich ist, wurde auch diesmal der Kader für das wichtige Spiel gründlich erneuert.
Janek Doerfling zum Beispiel hatte zuletzt am 17. September 2017 gegen den TuS Eiche Bargstedt II mitgewirkt. Der starke Offensivspieler traf dann auch prompt zum frühen 1:0. Dazu standen die Schipulowski-und Cohrs-Brüder auf dem Platz. „Der Elfmeter kurz darauf war dann leider keiner. Das Foul war außerhalb des Strafraumes, der Schiedsrichter war sich auch nicht ganz sicher“, meinte TuS-Trainer Hendrik Corleis. Die Gastgeber blieben das bessere Team, schafften die erneute Führung, verpassten es danach, den Sack zuzumachen. So brachte man die Altländer zurück ins Spiel, die mehrere gute Gelegenheiten vergaben. „Unser Keeper Tom Duncker hielt einige Male klasse, so dass wir den Abstand zum TuS Jork vergrößern konnten. Es war allerdings kein schönes Spiel“, so Corleis weiter. Mannschaftskapitän Dominik Kaatz rettete mit einer überragenden Rettungsaktion auf der eigenen Torlinie den Sieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Janek Doerfling (11.), 1:1 Julian van Woudenberg Hamstra (14., FE.), 2:1 Meik Schröder (53.)

Aufrufe: 017.4.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor