2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Einig / Verein

Harry Gottinger gibt Traineramt bei den Sportfreunden Stuttgart ab

Er bleibt dem Verein aber trotzdem weiter erhalten.

Bei den Fußballern der Sportfreunde Stuttgart tut sich etwas. Hier ist die Pressemitteilung:

Harry Gottinger wird in der nächsten Saison nicht mehr Coach der Sportfreunde sein und bleibt unserem Verein trotzdem weiter erhalten. Nach 5 Jahren als Coach hat sich Harry dazu entschlossen, die Perspektive zu wechseln. Die grüne Brille behält er trotzdem: Er wird ab der kommenden Saison in der neuen Funktion als Teammanager für die Sportfreunde tätig sein und sich unter anderem um die Kader-, Spieltagsplanung und die strategische Entwicklung der Fußballabteilung kümmern. Mit der Suche nach seinem Nachfolger hat Harry bereits sein erstes Projekt erfolgreich abgeschlossen, weiter Ideen sind in Vorbereitung.

„Um die Mannschaft sportlich auf das nächste Level zu heben, brauchte es einen neuen Impuls. Gleichzeitig sind die Sportfreunde für mich eine Herzensangelegenheit. Seit ich vor 5 Jahren hier im Verein angefangen habe, ist etwas Einmaliges zusammengewachsen und es ist klar, dass noch viel Potenzial nach oben ist. Als Teammanager möchte ich dieses Projekt weiterhin tatkräftig unterstützen und übergeordnete Aufgaben übernehmen, bei denen ich auch meine persönlichen Freiheiten am Sonntag ein wenig mehr genießen kann.“

Unter Harry stieg unsere 1. Mannschaft vor 3 Jahren mit sensationellen 154 Toren in die Kreisliga A auf und konnte sich in den darauffolgenden Jahren jeweils den 3. und 2. Platz belegen. Unvergesslich bleiben die Aufstiegssaison, die B-Classicos mit dem PSV Stuttgart, die Derbys mit Germania Degerloch und der Eintracht, die heißen Duelle mit der „alten Liebe“ dem TSV Uhlbach und noch vieles vieles mehr.

Lieber Harry: Wir sagen Danke für 5 Jahre Power, Leidenschaft, Erfolg und Herzlichkeit an der Seitenlinie und freuen uns riesig, dass du den Weg mit unserem Verein weitergehst!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 022.5.2021, 16:00 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor