2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania
F: Andreas Fischer/Georg Glania

Harpen und Herne-Süd treffen im Kellerduell aufeinander

Neunter Spieltag in der Bezirksliga 10: Punkte werden benötigt +++ Heven Neuruhrort und Altenbochum ohne Druck +++ Herbede trifft auf Lieblingsgegner

Verlinkte Inhalte

Gegen den BV Herne-Süd wird der TuS Harpen auf Sieg spielen, obgleich beide Teams die Punkte am neunten Spieltag der Bezirksliga 10 benötigen. Entspannter sind die Ausgangslagen beim TuS Heven, FC Neuruhrort und FC Altenbochum, denn Punkterfolge wären eine Überraschung. Herbede trifft auf Lieblingsgegner.

TuS Heven - SC Weitmar 45 (So 15:00)
Vollkommen ohne Druck kann der TuS Heven in das Duell mit dem neuen Tabellenführer SC Weitmar 45 gehen. Die Auswahl von Carsten Blankenagel und Thomas Holz rangiert nach wie vor am Ende der Klasse. Hoffnung bringt derweil nur die Direktbilanz, die nämlich mit vier Siegen, einem Remis und vier Niederlagen ausgeglichen ist. Dass sich Axel Sundermann nach 15 Punkten am Stück jedoch mit weniger zufriedengeben muss, scheint fast ausgeschlossen.


CSV Sportfreunde Bochum-Linden - FC Neuruhrort (So 15:00)
Unrealistisch ist auch die erste Niederlage des CSV Bochum-Linden gegen den FC Neuruhrort. Als einzige Truppe sind die von Wojtek Meinert trainierten Sportfreunden noch ungeschlagen. Zwar holte der FCN alle sieben Punkte in den letzten vier Duellen, aber der letzte Antritt in der Fremde endete in einem 0:8-Debakel bei der DJK Wattenscheid.


SG Welper - TuS Kaltehardt (So 15:00)
Der TuS Kaltehardt verlor in den letzten Wochen seine gute Startform und befindet sich im freien Fall. Die Entwicklung verläuft beim Aufsteiger SG Welper konträr, obgleich die Hattinger "nur" auf Rang sechs stehen. Da das Gesamtklassement jedoch unfassbar eng beisammen liegt, können die Welperaner mit einem überzeugenden Erfolg sogar Tabellenführer werden.


SV Schwarz-Weiß Eppendorf - TuS Hattingen (So 15:00)
Um die Klasse zu halten, sind Punkte gegen die direkte Konkurrenz unausweichlich. Diese Pflicht erfüllt Schwarz-Weiß Eppendorf bislang sehr gut, aber Bonuspunkte tun immer gut. So auch gegen den TuS Hattingen, der allerdings seine Top-Fünf-Position mindestens verteidigen möchte. Laut FuPa-Datenbank ist es erst das dritte Aufeinandertreffen.


SV Phönix Bochum - Hedefspor Hattingen (So 15:00)
Aufgrund eines Trauerfalls beim SV Phönix Bochum verzichten wir auf einen Vorbericht an dieser Stelle.


SV Herbede - SV Fortuna 31 Herne (So 15:00)
In Herne sammelte der SV Herbede zuletzt gute Eindrücke. Beim Rivalen des kommenden Gegners, Fortuna 31, lagen die Wittener mit 0:2 hinten, gewannen dann doch noch an der Süder Bergstraße mit 3:2. Das gibt natürlich Selbstvertrauen; vor allem, wenn ein Lieblingsgegner gastiert. Nur einmal konnten die Fortuna den SVH schlagen, doch tabellarisch ist es ein Duell auf Augenhöhe.


TuS Harpen - BV Herne-Süd (So 15:00)
Ein Match, das Intensität verspricht, findet zwischen dem TuS Harpen und dem BV Herne-Süd statt. Mit sieben beziehungsweise vier Punkten stecken die Mannschaften von Dietmar Hampel und Michael Blum folgerichtig im Tabellenkeller und zeitgleich auch im Formtief. Die gegenwärtige Lage ist bei den Gästen zwar prekärer, aber vor heimischer Kulisse wird Harpen die Ausbeute, und zwar die maximale, behalten wollen.


DJK Wattenscheid - FC Altenbochum 1920/28 e.V. (So 15:00)
Zwei Serien endeten in der Vorwoche: die ohne Niederlagen bei der DJK Wattenscheid, und die ohne Siege beim FC Altenbochum. Während der Aufsteiger erstmals unterlag und ein 1:2 in Weitmar kassierte sowie die Führung verlor, setzte sich Altenbochum unter Interimstrainer Frank Rinklake mit 5:2 gegen Kaltehardt durch. An den Vorzeichen ändert dies jedoch nichts: Die Stadtgartenelf wird mit voller Wucht auf den Erfolg drängen.


DJK Adler Riemke - SV Wanne 11 (So 15:00)
Dieses Spiel wird live auf FuPa.tv übertragen. Mehr Informationen gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/djk-adler-riemke-riemke-empfaengt-wanne-11-und-hellas-bochum-984104.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 06.10.2017, 09:00 Uhr
André NückelAutor