2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska

Harpen auf und neben dem Platz furios

TuS-Dominanz in der Elf der Woche

Bevor der TuS Harpen sein persönliches Shoutout für vier Nominierungen in der Auswahlmannschaft der Bezirksliga 10 erhält, darf sich Torhüter Alan Acun besonders freuen: Der Schlussmann von Arminia Bochum wurde für sein rettendes Tor gegen SW Eppendorf in die Elf der Woche des siebten Spieltags gewählt.

In einer Dreierkette verteidigen mit Ingo Kaminski (Harpinho1) und André Seiffert (Phönix Bochum) gleich zwei Spieler, die schon zum dritten Mal berufen wurden. Seine Jungfräuchkeit hat dagegen Marvin Diekötter verloren. Der Defensivspezialist des FC Altenbochum wurde zum ersten Mal gewählt.

Ebenfalls aus Altenbochum ist David Gröger. Der Mittelfeldmann schoss gegen den TuS Heven den wichtigen Ausgleich und leitete die Wende ein. Neu ist auch TuS Hattingens Torschütze Moritz Zöllner. Thomas Jasinski (Harpinho2) hat nach einer schlechten Vorstellung gegen Kornharpen gegen Kaltehardt (5:0) mit drei Scorerpunkten wieder vollends überzeugt - genau wie Marcel Sterkau, der es mit zwei Toren gegen den FC Neuruhrort wieder für den SC Weitmar in die Besten-Truppe geschafft hat.

Die Angriffsreihe weist gar drei neue Gesichter auf. Milah Sahlmen von Weitmar 45 reichten 66 Minuten, um die Wählerschaft zu begeistern. Gute Argumente lieferten auch Martin Gütke (Harpinho3) und Dennis Gerstemeier (Harpinho4) mit jeweils einem Tor und einer Vorlage.

Aufrufe: 027.9.2016, 14:25 Uhr
André NückelAutor