2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Erst mal hinten sicher stehen und dann nach vorne  richtig Gas geben wie hier  Jason Rupp ? so wollen die Hansa-B-Junioren morgen in die Bundesliga aufsteigen! Georg Scharnweber
Erst mal hinten sicher stehen und dann nach vorne richtig Gas geben wie hier Jason Rupp ? so wollen die Hansa-B-Junioren morgen in die Bundesliga aufsteigen! Georg Scharnweber

Hansa im Fernduell um den Aufstieg

Rostocker B-Junioren wollen in die Bundesliga / A-Jugend ebenfalls in Babelsberg

Verlinkte Inhalte

Für die A- und B-Junioren-Teams des FC Hansa stehen an diesem Wochenende die letzten Partien der Saison 2015/16 in der Fußball-Regionalliga Nordost an.

Die B-Jugend (52 Punkte/ +46 Tore) will Platz zwei gegen Verfolger Chemnitzer FC (52/+44) verteidigen und damit den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Die Rostocker spielen Sonnabend um 14 Uhr beim Elften SV Babelsberg 03, der CFC empfängt zeitgleich den Neunten FC Hertha 03 Zehlendorf. ,,Wir haben natürlich einen Plan für das Spiel. Wir wissen, dass die Babelsberger immer recht sicher und gut formiert stehen. Wir müssen versuchen, Konter- und Standardsituationen zu vermeiden. Wir wollen hinten erst einmal sicher stehen und vorne dann richtig Gas geben", so Trainer Marco Vorbeck, der auf nahezu alle Akteure zurückgreifen kann. Auch Johann Berger (zuletzt Achillessehnen-Probleme), Keeper Philipp Puls (war leicht erkrankt) und Calvin Brackelmann (war angeschlagen) sind einsatzbereit.

Für die Hansa-A-Junioren (8./34) geht es Sonnabend ab 12 Uhr ,,nur" noch um einen vernünftigen Abschluss. Für sie ist theoretisch noch der sechste Platz drin. Dazu ist allerdings ein Sieg in Babelsberg (11./27) ein Muss. Coach Paul Kuring: ,,Wir wollen unser letztes Spiel natürlich erfolgreich gestalten. Die Niederlage zuletzt gegen den FSV Zwickau (1:2 - d. Red.) hat uns schon sehr geärgert. Nun soll noch einmal ein Dreier her."

Aufrufe: 010.6.2016, 21:00 Uhr
Arne TaronAutor