2024-06-14T06:55:53.576Z

Interview
F: Brüssel
F: Brüssel

Hans Straller stellt richtig

Der sportliche Leiter der SG Walhalla klärt FuPa über die derzeitige Situation auf

Am vergangenen Sonntag beim Spiel des VfR gegen die SG Walhalla coachte Walhallas Urgestein Markus Theuer das Team, bei dem Alexander Pangerl nicht mitwirkte. Fälschlicherweise ging ich davon aus, dass man den Spielertrainer beurlaubt bzw. gar entlassen habe. Dies ist nicht richtig !!

Bei einem heute geführten Telefonat stellte Hans Straller die augenblickliche Situation bei der SG Walhalla richtig.

"Die Lage ist derzeit Folgende, dass Alex im Urlaub verweilt. Zum anderen hat Alex bei unserer Leitung; d.h. die Abteilungsleiter Martin Kocyba und Bernhard Adler, Markus Theuer und meiner Person um eine Auszeit gebeten. Er ist aktuell beruflich und privat sehr eingespannt und bringe beim besten Willen nicht die Zeit auf, um sein Traineramt adäquat auszuüben. Da wir Alex sowohl menschlich alas auch sportlich sehr schätzen, und er immer alles für den Verein gab, kamen wir seiner Bitte nach.

Für diesen Übergang hat sich Markus Theuer bereit erklärt, das Team zu coachen. Nicht mehr und nicht weniger."

Es war Hans auch noch ein Anliegen, die sportliche Lage zu dokumentieren:

"Mag schon sein, dass uns einige Konkurrenten oder auch ihr von FuPa uns in einer Favoritenrolle sehen; wir tun das nicht. Es gibt bei uns kein Saisonziel "Aufstieg". Wir sind schon so realistisch, dass wir nicht erwarten können, dass uns ein 42jähriger Falter und ein 40jähriger Dietz in die Kreisliga ballern.

Unser Bestreben ist ein Anderes. An uns klebt immer noch der Ruf einer sog. "Studentenmannschaft", bei der nach jeder Saison ein Kommen und Gehen der Aktiven ansteht. Wir sind am Bilden einer Mannschaft, die sich zu hundert Prozent mit dem Verein identifiziert und sich auch neben dem Platz bei der SG gut aufgehoben fühlt.

Freilich soll es auch sportlich kontinuierlich nach oben gehen."

Aufrufe: 013.8.2014, 20:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor