2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hans-Jürgen Plößl legte sein Traineramt beim Bezirksligisten SC Katzdorf nieder.  Foto: Artmann
Hans-Jürgen Plößl legte sein Traineramt beim Bezirksligisten SC Katzdorf nieder. Foto: Artmann

Hans-Jürgen Plößl wirft das Handtuch

Trainer des SC Katzdorf ist von einigen Spielern sehr enttäuscht und stellt sein Amt wegen Perspektivlosigkeit zur Verfügung

Der Bezirksligist SC Katzdorf ist ohne Trainer. Mit sofortiger Wirkung hat SCK-Trainer Hans-Jürgen Plößl sein Amt als Trainer der 1. und 2. Mannschaft des SCK zur Verfügung gestellt. Nach der letzten Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag mit 0:7 beim FC Amberg II teilte Trainer Plößl am vergangenen Dienstag vor dem Training der Vorstandschaft des SC Katzdorf mit, dass er mit sofortiger Wirkung das Amt als Trainer niederlegt.

Für die Vorstandschaft kam diese Entscheidung mehr als überraschend, nachdem Plößl erst im Juni 2015 verpflichtet wurde. Als Grund nannte Plößl eine bestimmte Perspektivlosigkeit, da Teile der Mannschaft nicht in der Lage waren, einige Dinge anzunehmen, was sich zum Teil an diesen hohen Niederlagen auch widerspiegelte.

Plößl zeigte sich auch sehr enttäuscht von einigen Spielern, die ihr hohes Potenzial nie abrufen konnten oder wollten. Auch prangerte er eine gewisse Lethargie an, die so mancher im Team an den Tag legte. Mit diesem Schritt wollte Trainer Plößl auch den Spielern zeigen, dass nun eventuelle Ausreden nicht mehr möglich sind.

Das Training und die Betreuung der Mannschaft wird bis auf weiteres vom Trainer der 2. Mannschaft Ayhan Yilmaz und dem bisherigen Co-Trainer Christoph Karl übernommen. Der SC Katzdorf mit Vorsitzenden Heinz Schmid bedauert die Entscheidung sehr und möchte sich für seine qualifizierte und sehr akribische Arbeit bei Hans-Jürgen Plößl bedanken. Man wünscht dem Trainer für die Zukunft alles Gute und bei einem weiteren Engagement den sportlichen Erfolg.

Aufrufe: 022.10.2015, 14:00 Uhr
batAutor